Kreta Reise im September stornieren?

3 Antworten

Zerstöre deinen Urlaub nicht aufgrund solcher Sachen. Erdbeben sind in Griechenland ganz normal und das Erdbeben in Kreta war auch nicht so stark. Man sollte sich nicht den Spaß nehmen, wegen Gefahren die "möglicherweise vielleicht" auftreten könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Erdbeben kommen in Griechenland dauernd vor. Heftige Unwetter sind vor allem im Herbst nicht ungewöhnlich. Ich bezweifle, dass auf Kreta Haie gesichtet wurden, in den Gewässern um Kreta ist dies natürlich möglich, denn im Mittelmeer leben nun einmal auch Haie. Die Gefahr einer Attacke durch einen Hai ist in GR allerdings als gering einzustufen.

Unsinn. Ich habe noch nie was von Haien dort gehört. Erdbeben können vorkommen, aber nur extrem selten und eher schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung