Kreislaufprobleme während Behandlung beim Zahnarzt?

Divanikima  05.11.2021, 14:48

Arbeitet der Zahnarzt u. die Helferinnen mit Maske?

xTuffi
Fragesteller

Ja natürlich.. Aber damit hab ich kein problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern in Zukunft eher was zu sagen. Dann lässt man dich kurz aufsetzen, durchatmen und die Sache ist wieder erledigt bevor es überhaupt schlimm wird.

Die Körperhaltung mit offenem Mund und der Versuch möglichst still zu halten verursacht eben solche Zustände schon mal. Das hat mit Angst eher weniger zu tun. Ja, die Angst, dass es dir wieder komisch werden könnte kommt noch dazu und könnte das ganze noch verstärken.

Also: SAG HALT WAS wenns dir nicht gut geht. Das ist NORMAL.

Hattest du dieselbe körperliche Reaktion bei dem selben Zahnarzt früher nicht?

Wann waren deine letzten Behandlungen wo dieses Herzrasen u. Schwindel auftrat?

Ich denke, dass dein Herz-Kreislauf-System durch Maske-Tragen vorbelastet ist und du deshalb zu diesen extremen Reaktionen neigst.

xTuffi
Fragesteller

Ich bin wie gesagt schon seit meiner Kindheit bei der Praxis und hatte dort nie Probleme... Die letzte Behandlung bei der ich die Probleme hatte liegt ca 2 Jahre zurück... also noch vor corona..