Kreislaufprobleme nach Piercing stechen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es liegt daran das man durch die Aufregung und Nervosität vor dem Stechen einen Adrenalinstoß bekommt der den Kreislauf manchmal überfordern kann wenn es sehr plötzlich oder intensiv passiert. Wenns es schlecht gestochen ist und wie Sau blutet kann es natürlich auch daran liegen. Aber das sollte bei professionellen Piercern eigentlich nicht passieren bzw. es gibt Wege dem vorzubeugen.

Wahrscheinlich weil sie zu aufgeregt waren davor.

Meistens, weil man so aufgeregt ist und das Adrenalin zu viel für den Körper ist. Nach dem stechen fällt dann alles ab und der Mensch kippt um :)

Die Beschwerden entstehen, weil das Gehirn nicht in ausreichendem Maße mit Blut versorgt wird. Ursache dafür ist ein zu niedriger Blutdruck, der entweder generell besteht oder – was sehr viel häufiger ist – nur vorübergehend auftritt.

Das ist wie mit einer Spritze. Manche Menschen kippen schon beim Anblick um. Dabei ist noch gar nichts passiert. Ich würde jetzt vermuten, dass der Körper einfach unter Stress gesetzt ist, und deshalb manche aus den Latschen kippen.

Nachdem ich mich habe piercen lassen, kam ein weitere Kunde dran. Der brauchte erst mal ein Traubenzucker, weil er es bei mir gesehen hat. Dabei habe ich es noch nicht mal gemerkt. Ob er sich das Piercing hat machen lassen, weiß ich nicht. Da war ich schon weg.

Der Eine reagiert so, der Andere so.