Kreise berechnen?

1 Antwort

c) Tipp: Teile das Quadrat in 4 kleinere Quadrate. Jedes dieser kleinen Quadrate hst zwei gleich große HELLE Flächen. Berecchne EINE dieser hellen Flächen und überlege dir, wie oft du diese von der Fläche des großen Quadrates abziehen musst, um die markierte Fläche zu erhalten.

d) die gesuchte Fläche dind 2 Halbkreise - der Teilfläche eines anderen Halbkreises.

Die Teilfläche des anderen Halbkreises ist die Fläche des Halbkreises minus dem Dreieck.