Kreditkarte Hotel reserviert Geld obwohl schon abgebucht?

3 Antworten

Normal sind wohl rund 7 Tage, aber ich habe mal gelesen, das kann auch bis zu 4 Wochen dauern.

Je nach Hotelkette kann sich das ganze "etwas" in länge ziehen.
Würde am besten das Hotel kontaktieren und nochmal nachfragen - sofern der Betrag nur reserviert ist, sollte es von deiner Kreditkarte nicht abgerechnet werden.

Mysticf
Fragesteller

War die Sofitel Kette, also eigentlich 5*

Azeyrex  21.10.2020, 14:25
@Mysticf

Ist mir eigentlich herzlich egal wie viele Sterne ein Raum mit einem Bett hat ;)

"Es ist zu beachten, dass die Berücksichtigung der Freigabe des vorab genehmigten Betrags (oder der Rückerstattung) gewöhnlich vierundzwanzig (24) bis achtundvierzig (48) Stunden dauert, doch kann die Frist abhängig von der Bank des Karteninhabers bis sieben (7) Werktage oder mehr betragen."
https://all.accor.com/booking/internet-sales-conditions.de.shtml#s4

Es wird von Werktagen gesprochen, sollte der Betrag also nicht bald freigegeben werden solltest du dich nochmal telefonisch erkundigen.

Hallo,

ja, sollte im Regelfall schneller gehen. Entweder hat jemand was verpennt oder es gibt einen technischen Fehler oder es liegt an der Bearbeitungszeit deines Kreditinstitutes... kann alles mögliche sein. Anrufen, nachfragen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig