Kredit mit Ug?

4 Antworten

Sehr schwierig. Eine UG hat nunmal idr praktisch kein Kapital als Sicherheit.
auch mit einer richtigen GmbH ist eine Bürgerschaft der Gesellschaftergeschäftsführer zumindest bei kleineren Unternehmen oft die Regel

Bonität der Firma ist alles gegeben, Umsätze sind auch mehr als genug vorhanden, zudem noch Stabilität.

das scheinen die Banken ganz offensichtlich anders zu sehen. Und Umsatz nützt wenig, wenn am Ende kein/ wenig Geld übrig bleibt.

wie heißt die Firma? Würde mir über den Bundesanzeiger gerne mal die Bilanzen der letzten Jahre ansehen.

und wenn bonität der UG deiner Meinung nach Problemlos gegeben ist. Warum dann die scheu zu bürgen? Oder generell warum überhaupt eine UG nicht nicht eine Personengesellschaft bzw ein Einzelunternehmen?

das ist eben der große nachteil der UG.

nicht gern gesehen und Vertrauen liegt bei qasi 0

und das ihr nicht privat haften wollt spricht ja auch für sich.

Wie bereits geschreben st die UG die blödste Gesellschaftsform. Diese Gesellschaftsform wählt wer nichts druff hat aber auch nicht für seine evtl. Fehler geradestehen möchte. Für Dritte nicht sehr vertrauenswürdig.

Allerdings haben auch andere junge Unernehmen das selbe Problem.

Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen noch recht jung ist. Daher könnt Ihr noch keine Zahlen der letzten 2 bis 3 Jahre vorlegen. und as Risiko ist zu hoch für (jede) Bank.

Es bleibt euch nichts anderes übrig als selbst zu haften!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man nennt eine UG auch gerne die "Arme-Leute GmbH". Diese Gesellschaftsform wählt wer nichts druff hat aber auch nicht für seine evtl. Fehler geradestehen möchte. UG ist eine Rechtsform die extrem schlecht angesehen ist.

Daher ist es nur normal und logisch dass man einer UG keinen Kredit ohne persönliche Bürgschaft gibt.

Mein Tipp: Entweder es reicht für eine richtige GmbH oder man bleibt Einzelunternehmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung