Krebs?

Annika3390  05.05.2022, 09:34

Wegen Hämorrhoiden machst du eine Darmspiegelung?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich weis nicht ob es Hämorrhoiden sind.

14 Antworten

blut im stuhl kann auch bei verstopfung oder zu wenig flüssigkeitsaufnahme (harter stuhl) auf verletzungen von hämorrhoiden hinweisen. das ist relativ harmlos.

warte deine darmspiegelung ab, die bringt klarheit, trinke viel und iss balaststoffreich

Kann hier keiner beurteilen, dazu ist ja auch der Facharzt da.

Aber abgesehen davon ist deine Ernährung auch unterirdisch

Wenn das Blut nur Oberflächlich und hell ist ist es eine Blutung im Enddarm. Die Ursache sind meidt Hämorrhoiden oder kleine Verletzungen was durch zu harten Stuhl leicht passieren kann. Wenn das Movicol dir geholfen hat dann solltest du darauf achten, dass dein Stuhl weicher wird. Zum Beispiel durch mehr trinken, gesunde Ernährung oder Medikamente wie Mucofalk.

Ein Hinweis auf Darmkrebs ist das nicht und schon garkein Grund fürs Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Kokosnuss210  10.01.2023, 22:58

Hallo ich habe im Moment ein kleines Problem und zwar bin ich ein Hypochonder und habe eine Frage auf meinem Profil gestellt. Sie scheinen sich etwas mit Hämorrhoiden aus zu kennen bzw. Sie haben gesunden Menschenverstand, den hab ich was meine Gesundheit angeht nicht deshalb wollte ich fragen ob Sie sich meine Frage durchlesen könnten und mir Ihre Meinung sagen könnten bitte

Du meinst sicher Movicol. Blut im Stuhl kann auf Hämorrhoiden oder eine Analfissur hindeuten. Wie kommst du auf ein Kolonkarzinom? Bei dem kleinsten Verdacht hätte jeder Arzt sofort! eine weitere Diagnostik veranlasst. Gegen Blähungen hilft Lefax aus der Apotheke. Warte bitte den Befund der Koloskopie ab. Nebenbei bemerkt, als erstes bitte an deiner Ernährung arbeiten. Diese lässt sehr zu wünschen übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich würde die Darmspiegelung abwarten.