Krebs?

4 Antworten

Der Knubbel könnte ein geschwollener Lymphknoten sein. Geh Mal zum Arzt. Verspannungen hab ich auch. Oft durch Fehlhaltungen, Belastungen u Stress

Krebs denke ich weniger,ist nicht immer gleich das schlimmste.

Die Verspannungen können von zu wenig Bewegung und falsche Haltung kommen. Der Knubbelig kann auch einfach nur ein vergrößerter Lymphknoten sein. Mache morgen einen Termin bei deinem Hausarzt und lass das abklären.

Alles mögliche. Geh zum Arzt kind öass es abklären. Alles andere ist quatsch und macht dich fertig .

Den Knuppel solltest du untersuchen lassen, klingt aber eher nach geschwollenen Lymphknoten, schlimmstenfalls einer Zhyste.

Wenn das wirklich ein bösartiger Tumor wäre (was ich wirklich nicht glaube) wäre das dann dein letztes Jahr wenn der schon Walnussgroß ist

Atinchen  01.02.2022, 21:10

Erstmal heisst es Knubbel, nicht Knuppel. Dann heisst das Zyste und nicht Zhyste.. Und ob das das letzte Jahr wäre, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, also hör auf, so einen Mist zu verbreiten.

RicardoChicago  01.02.2022, 21:45
@Atinchen

Zyste, fair. Knubbel ja tut mir leid, dass ich das umgangsprachliche Wort für Verdickung falsch geschrieben habe.

Zu den Fakten. Gehen wir hier mal von einem hochklassig malignen non-hodgking-Lymphom aus. Welches sich nebenbei mit schwerwiegenden Symptomen ankündigt, weshalb ich auch angemerkt hab das es kein Krebs ist.

Diese Krebsart im speziellen, daheres die verdickung der Lymphknoten erklärt, denn diese könnten befallen sein und ein Tumor der in kurzer Zeit mehrere cm wächst ist garantiert sehr bösartig.

Ist man an einem Punkt an dem der Primärtumor eine Größe von 2-3cm (was in etwa einer Walnuss entspricht) angekommen, hat diese Art von Tumor bereits mehrfach in das umliegende lymphatische Gewebe und oder andere Teile des Körpers gestreut.

Die Heilungchancen stehen bei einer solchen Diagnose nahe 0 und die 1-Jahr Überlebensrate ist auch nicht mehr besonders hoch.

Davon abgesehen war mein Kommentar nicht gerade wissenschaftlicher Natur und Übertreibung ist ein legitimes Stilmittel.

Atinchen  01.02.2022, 22:00
@RicardoChicago

Eben, weil Du ein Laie bist, ist es unnötig, Jemandem, der eh schon Angst hat, noch mehr zu verängstigen. Ich habe Erfahrungen mit Lymphdrüsenkrebs. 1972 habe ich über Nacht einen hühnereigrossen Tumor am Hals gehabt. War im vorletztem Stadium. Hatte gestreut, ich habe über 5 Jahre Chemotherapie und Bestrahlungen bekommen. Unmengen von OP 's. Aber ich habe überlebt. Habe vor einigen Jahren nochmal Krebs gehabt. Also, es ist wichtig, wie man da rangeht. Mach den Leuten keine Angst.

RicardoChicago  01.02.2022, 22:04
@Atinchen

Nagut. Tut mir leid, du hast recht.

Toll das du es überstanden hast! Ich wünsch dir alles gute und das du diesen Kampf nie wieder kämpfen musst!

Atinchen  01.02.2022, 22:18
@RicardoChicago

Ein drittes Mal würde ich es auch schaffen!! Auch wenn ich mit den Nachwirkungen bis heute zu kämpfen habe. Meinen Eltern wurde gesagt, ich werde 12 Jahre alt. Heute bin ich 56. Das sagt doch alles.

RicardoChicago  01.02.2022, 22:24
@Atinchen

Haha das glaub ich dir! Muss unglaublich hart sein vorallem in so jungen Jahren.

Ich denke manchmal nicht darüber nach wie sensibel ein Thema sein kann und wenn ich dann angefeindet werde gerate ich schnell in eine Art Bimbo Modus, egal wie berechtigt die Kritik letzten Endes war.

Schönen Abend dir noch!