Kreative hochzeitsspiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Spiele sind nur die Spiele, die mit dem Brautpaar oder mindestens den Organisatoren (Eltern, Trauzeugen) abgestimmt sind und bei denen den Gästen parallel nicht langweilig wird.

Nie machen sollte man solche Spielchen, wo das Brautpaar sich zum Affen machen muss (Gegenseitiges Füttern o.ä.) Auch Brautentführungen unbedingt absprechen ;)

Sowas wie Ast zersägen geht eigentlich auch immer schief, dauert ewig, ist langweilig.

Ich mag Spiele mehr, bei denen die Gäste aktiv involviert werden z.B. Fotoaufgaben für den Abend. Jeder Gast kriegt 3-5 Fotoaufgaben für den Abend, auf den Platz gelegt und wer alle erfüllt kriegt ein kleines Goodie o.ä. (Können Fotos von sich selbst oder anderen Gästen sein wenn die einverstanden sind).

Je nach Hobbys das Paares kann man auch Sachen persönlicher gestalten. Sind die beiden z.B. Fans von Videospielen? Dann macht pro Tisch ein "Level" und schickt sie hin um das Level abzuschließen (und stellt Aufgaben, bei denen sie sich nicht zum Deppen machen müssen oder wo man in Stereotypen verfällt)