Frage von cheyenne1999, 14

Lustige/schöne Hochzeitsspiele?

Ich suche Spiele für eine Hochzeit :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liz902010, 7

Ich war vor kurzem auf einer Hochzeit und da haben mir eine paar Spiele besonders gefallen (wobei es nicht direkt Spiele sind) : 

z.B. haben vor dem großen Tag einige Gäste kleine Geschenke für das Brautpaar (irgendwelche Sachen, die sie mit ihnen verbinden o.Ä.) in eine große Schatztruhe getan und verschlossen. Während der Hochzeitsfeier selbst musste das Brautpaar diese Truhe und den Schlüssel anhand einiger Hinweise suchen; allerdings mit dem Auftrag sie erst an ihrem allerersten Hochzeitstag zu öffnen.

Ein Spiel, dass eher die Gäste betrifft: beschriftet 12 kleine Holzklammern mit den Zahlen 1-12. Die Gäste bekommen den Auftrag sich diese 12 Klammern heimlich gegenseitig anzustecken, bis ein offizielles Stopp (z.B. von der Trauzeugin) kommt. Wer dann eine Klammer hat, bekommt eine Aufgabe, die im Vorfeld festgelegt sind und dem Brautpaar zugute kommen.

So muss die Person mit Klammer 1 einen Monat nach der Hochzeit dem Brautpaar z.B. die Fenster putzen; Person mit Klammer Nr. 2 muss eine Postkarte 2 Monate nach der Hochzeit schicken usw. bis quasi jeder Monat bis zum ersten Hochzeitstag abgedeckt ist.  

Was die Gäste auch ganz schön fanden war eine große Staffelei, die wir aufgestellt haben und in gleich große Quadrate unterteilt haben. Hier durfte man sich künstlerisch austoben, dazu lagen verschiedene Materialien bereit (Glitzer, Wasserfarben, Acrylfarbe usw.). Am Ende des Abends stand ein riesiges Kunstwerk da, das das Brautpaar ebenfalls mitnehmen konnte.

Bei so richtigen Spielchen, bei denen bestimmte Leute (v.a. das Brautpaar) im Mittelpunkt stehen, kann ich allerdings nicht helfen - da sind wir alle kein Fan davon gewesen :D 

Antwort
von Silka02, 7

Hier gibts 7 Hochzeitspiele:

http://www.gofeminin.de/hochzeitsplanung/hochzeitsspiele-s1784195.html

Kommentar von cheyenne1999 ,

Dankeschön :)