Frage von Christinado, 267

Hochzeitsspiel 12 Monate eine Aufgabe

ich möchte zur Hochzeit meiner Cousine das Hochzeitsspiel 12 Monate eine Aufgabe spielen.
Hat jemand gute Reime für das jeweilige Monat bzw. die Aufgabe?

Hätte mir folgende Aufgaben überlegt:

Januar: Schnee räumen

Februar: Valentinstag Geschenk vorbei bringen

März: Osternest vorbei bringen

April: Reifenwechseln

Mai: Blumen zum ersten Hochzeitstag

Juni: Einladung auf ein Eis

Juli: Einladung zum Grillen

August: Fenster putzen

September: Auto waschen

Oktober: Einladung zum Essen

November: Sonntagskuchen

Dezember: Weihnachtsbaum schmücken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 173

1 immer nur Fernsehen zuhause ist blöde. Kommt mit ins Kino , dort wird es nicht öde.

2. schönes Wetter, raus mit Euch,
Auf die Decke mit viel Zeug,
Alles schleppen wir heran,
Nun seid noch ihr beide dran

3. Wollt ihr das die Wohnung blitzt?
Das die deko super sitzt?
Ruft uns an und wir sind da,
Eimer, Lappen, wunderbar.

4a. Wollt ihr mal ne Sause machen,
Hat das Baby sehr gut lachen,
Wir kommen schnell und passen auf
Und ihr macht heute einen drauf.  

5. dreckig Auto muss nicht sein,
Kommt zu uns wir machens rein.

6. die Sonne lacht
Der Grill ist an
Salat gemacht
Wir rufen an

7. Hab ihr Nöte habt ihr Sorgen
Alles können wir besorgen
Sagt bescheid was soll es sein
Rucki zucki ist es dein.

8. Habt ihr keine Lust zu kochen?
Keinen Plan was ihr heut esst?
Setzt euch hin und trinkt ein Gläschen
Heute machen wir den Rest.

9. Nach der Party kommt der Schreck, wer räumt bitte alles weg?
Keine Angst denn wir sind da und machen alles wieder klar.

10. Ein Ecke in der Bude
Ist noch frei da muss was hin.
Schaut mal rein in unseren Hänger
Da ist was für euch drin.

11. Ein paar Drinks auf einer Sause
Nun die Frage wie gehts heim?
Keine Angst vor dem weg nach hause
Denn das muss heute nicht sein.
Taxi : Handynummer....

12: wollen wir mal zum Frühstück gehen?
Einmal lecker schlemmen fein?
Tag und Uhrzeit wird  man sehen
Wir laden euch sehr gerne ein.



  

Antwort
von labertasche01, 130

Beispiele: Aufträge für das Spiel:

Fünf Pck. Taschentücher besorgen
Ein Glas Wasser austrinken
Drei Autoschlüssel besorgen
Einen Schnaps besorgen und trinken
Fünf Stücke Klopapier besorgen
Fünf Lippenstifte besorgen
Drei Luftballons sammeln
Fünf Ringe besorgen
Drei Handtaschen besorgen
Eine Blume besorgen
Einen Gürtel besorgen
Drei Gegenstände vom Brautpaar

Monatsaufgaben:
1 Ehemonat: Brautpaar ins Kino einladen
2 Ehemonat: Picknick fürs Brautpaar ausrichten
3 Ehemonat: Brautpaar beim Jahresputz helfen
4 Ehemonat: Babysitten oder Einladung zum Essen
5 Ehemonat: Auto des Brautpaares komplett waschen
6 Ehemonat: Grillparty fürs Brautpaar organisieren
7 Ehemonat: Etwas fürs Kind / Haustier besorgen
8 Ehemonat: Fürs Brautpaar kochen
9 Ehemonat: Aufräumhilfe nach Geburtstagsparty
10 Ehemonat: Brautpaar große Zimmerpflanze schenken
11 Ehemonat: Brautpaar nach einer Feier nach Hause fahren
12 Ehemonat: Brautpaar zum Sonntagsbrunch einladen

Quelle: Verlobung-Hochzeit.de