Kreative Berufe, Ausbildungsberufe?

4 Antworten

Sozialpädagogik studieren, da kannst du später mit Jugendlichen arbeiten, im Jugendzentrum, etc. Dafür reicht auch schon eine Erzieherausbildung, wenn du nicht studieren willst. Da wären deine Fähigkeiten und Wünsche berücksichtigt.

Lehramt wäre natürlich auch eine Idee. Die Schüler würden sich vermutlich freuen.

Den Vorschlag Bestatter fand ich auch nicht schlecht, da du viel mit Menschen in Ausnahmesituationen zu tun hättest, wo man Einfühlungsvermögen braucht. Und auch viel bei Kunden wärest.

Tourismus- und Freizeitkaufleute beraten ebenso viele Kunden bzw. Touristen und brauchen gute Sprachkenntnisse. Vielleicht auch als Reiseführer oder so. Oder in einem Tierpark?

Oder wie wäre es, Veranstaltungen zu organisieren? Das machen Veranstaltungskaufleute.

Wenn du auch noch handwerklich geschickt bist, wäre auch Schreiner oder so ein Beruf, wo man kreativ sein muss, viel Kundenkontakt hat und selten im Büro sitzt.

Bestatter 👍

Ronnhold  12.04.2022, 16:35

gehe gerne mit Menschen um

Passt 👍🏻

Eventuell kannst du eine zB. Zwergspitzzucht anfangen? Du kannst es ja als Nebenjob machen. :)

EEC2508
Fragesteller

Darf ich fragen, wie du genau auf Zwergspitz kommst?