Kratzer in Fenstern

6 Antworten

Das gibt es vielfach und muss nicht von Dir sein. Bei einem Auszug wird das normalerweise auch nicht als Schaden gerechnet, sondern ist normaler Verschleiss.

Da vermute ich mal, dass die Kratzer auch vorher schon da waren. Sie sind wohl erst bei einem bestimmten Einstrahlwinkel der Sonne sichtbar geworden. Und mach dir da mal keine Sorgen: Für diese Kratzer musst du nicht haften!

könnte mir vorstellen, das die feinen Staubkörner (sind ja auch so eine Art Sandkörner) dafür verantwortlich sind

Das erstaunt mich, dass ihr das alle als normal ansieht. Mir ist das bis anhin nie aufgefallen, und wir wohnen seit letzten März in der Wohnung - es ist also nicht das erste Mal, dass die Sonne so reinscheint..

Und es fällt mir jetzt wirklich gerade sehr auf!

es könnten Sandkörner am Fenster vorher vorhanden gewesen sein.Sie könnten es mit einer Aufschlämmung(Polierkörper) mit zb Kieselkreide evtl wegbekommen