Kratzer durch Cutter-Messer in Kunststoff Fenster, was hilft?

3 Antworten

In Rahmen oder in der Scheibe?

Vermutlich hilft nur akzeptieren oder austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Das ist mit Sicherheit Plexi oder ?

Da hilft nur noch polieren oder Scheibe erneuern, denn polieren ist teurer als eine neue Plexi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls du den Kratzer im Rahmen hast, kannst du dir „leicht anlösenden Kunststoffreiniger“ kaufen, das Zeug stinkt ein bisschen aber wenn du damit da rüber gehst, geht normalerweise der Kratzer weg.

Mit freundlichen Grüßen