Kratzer aus Uhr rausbekommen?

.

2 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Da würde ich mit einem Stück Metall Schleifvlies sachte drangehen und die Kratzer zart wegschleifen. Polieren würde ich da nicht, weil gebürstet. Danach isses spiegelblank. Passt optisch nicht

NewMemer69
Fragesteller

Die Lünette ist Spiegelblank. Sieht vielleicht auf dem Bild etwas anders aus.

TheMonkfood  10.12.2022, 20:12
NewMemer69
Fragesteller
@TheMonkfood

Alles klar. Aber wenn ich es richtig mache passiert der Uhr nichts? Hat immerhin 300€ gekostet.

TheMonkfood  10.12.2022, 20:40
@NewMemer69

Nein. Der Uhr passiert nichts. Benachbarte Metall - Teile, die nicht behandelt werden sollen, solltest du abkleben.

Ich hsb mit dem Zeug schon gebürstetes Material (Metallschliesse) glänzend poliert. Geht problemlos.

Ein paar oberflächliche Kratzer auf einer Uhr können mit einem speziellen Poliermittel für Uhren entfernt werden. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die dafür geeignet sind.

Einige davon sind speziell für Titan oder Edelstahl formuliert. Bevor Sie ein solches Produkt verwenden, sollten Sie die Anleitung sorgfältig lesen und das Poliermittel nach den Anweisungen anwenden. Beachten Sie, dass das Polieren von Uhren eine heikle Angelegenheit ist und dass es ratsam ist, sich von einem professionellen Uhrmacher beraten zu lassen, wenn Sie unsicher sind.

Ein professioneller Uhrmacher kann die Kratzer vorsichtig entfernen und Ihre Uhr wieder zum Glänzen bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung