wie kann ich kratzer auf oberflächen von hochglanzmöbeln entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere oder leichtere Schrammen und Kratzer in Möbeln lassen sich zumeist mit einer einfachen Möbelpolitur aus dem Handel beseitigen. Weiße Vaseline kann besonders bei hellen Möbeln mit Kratzern helfen. Hier streicht man die weiße Vaseline leicht über den Kratzer und läst die Vaseline gut austrocknen. Anschließend wird die überstehende weiße Vaseline abpoliert. Klare Vaseline hilft besonders bei Möbeln, die mit einer Lackschicht versehen sind. Hier wird, wie bei der weißen Vaseline, der Kratzer mit einer dünnen Schicht der klaren Vaseline abgedeckt. Nach dem Austrocknen gut polieren.

http://www.goufii.de/haushaltstipps/leichte-kratzer-auf-den-mobeln-beseitigen.html

vollimleben  07.03.2010, 12:15

Schrei doch nicht so!Gibt ja Tinnitus!

lackmöbel, von ein laien,beschrieben ist ein weiter begriff,der sagt,alles was blank ist,ist lack,das sollte man unterscheiden (für ein laie) zwischen polietur,und gespritzt,dies kann man feststellen,an einer,nicht auffälieger stelle mit dem daumnagel etwas kratzen,geht es weg,ist es polietur (schellack)geht´s nicht,ist es gespritzt (hartlack),beides sind verschiedene anwendungsarten,um dieses zu beseitigen,bevor man sich das möbelstück ganz versaut,also vorsicht,mit laienvorschläge auch,der kratzer muß mit dem gleichen material "gefüllt" werden

Da gibt es extra passende Farbstifte für im Möbelhandel.