Krass Engine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die KRASS Engine war ein proprietäres Projekt (und falls sie noch existiert, ist sie es immer noch). Daher steht es auch nicht frei öffentlich zur Verfügung. Die nächstbesten Informationen zur damaligen Implementation findest du im Webarchiv: https://web.archive.org/web/20020408034234/http://www.massive.de/project_kr/krass_d.html (eine Kurzvorstellung, ein unscharfes Bild eines Code-Ausschnittes sowie eine Features-Auflistung unter Technische Details - siehe in die Seitennavigation).

Du könntest höchstens noch versuchen, mit ehemaligen Entwicklern Kontakt aufzunehmen. Entweder von Massive Development oder von JoWooD.

Letztgenanntes Unternehmen hat Massive Development Ende 2000 immerhin aufgekauft, weshalb die Rechte für die Engine auch an JoWooD übergingen. Was aus dem Quellcode letzten Endes wurde (die Weiterentwicklung wurde spätestens 2006 eingestellt), wissen wohl am ehesten die damals dafür verantwortlichen Personen. Möglicherweise ist er sogar in den Besitz von Embracer Group (ehemals Nordic Games) gewandert. Die haben ungefähr seit Mitte 2011 zumindest die Markenrechte an JoWooD erworben.

WIe kommst du darauf das die Engine jemals öffentlich angeboten wurde?

X6XIDontKnowX6X
Fragesteller

Habe ich ja nicht behauptet, jedoch weiß man ja nie, vil lässt sich ja mit Glück doch noch was online finden