Krankschreibung oder Muttizettel?

8 Antworten

Das ist die Berufswelt. Da erwarten sie eine offizielle Krankschreibung vom Arzt. Es wird ja auch Lohnfortzahlung erwartet. Der Muttizettel ist nur noch was für Clubs und Veranstaltungen.

Es ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, ob du ab dem ersten Krankheitstag einen Krankenschein brauchst oder erst später. Eigentlich steht das im Vertrag.

Deine Mutter kann dich auf jeden Fall nicht entschuldigen.

AG sofort anrufen.
nach dem 3. Tag ein Attest vom Arzt.

Nach einer Coronaimpfung solltest Du aber 2 Tage später wieder einigermaßen "funktionstüchtig" sein.

Immer einen ärztlichen Attest und direkt mit der Post absenden, wenn die Arbeitsstelle nicht einfach zu Fuß zu erreichen ist immer mit der Post. So habe ich bisher gemacht und es gab nie Probleme.

Du brauchst ab dem 3. Fehltag ein Atest Zettel. Sonst reicht der "Muttizettel" aus :)