Krankmelden wegen schlimmer Neuigkeit?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe piapenni,

Du befindest Dich, ohne Frage, durch die Mitteilung der Krebserkrankung Deiner lieben Mutter, in einem absoluten seelischen Ausnahmezustand! Keine Frage: Jeder und zwar absolut j e d e r Arzt wird Dich dazu krankschreiben! Wenn nötig sogar für vier oder sechs Wochen. Oder noch länger! Auf jeden Fall so lange, bis Du Dir einigermaßen Dein seelisches Gleichgewicht wieder ein klein wenig zurückerkämpfen konntest!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es augenblicklich in Dir und Deinem Innern aussieht! Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du diese Erfahrung, bei der es durchaus um Leben und Tod gehen kann, durchleben musst! Auch ich habe dies mit meinem geliebten Vater einst erleben müssen! Doch das ist lange her! Und in der Zwischenzeit hat die medizinsiche Wissenschaft in der Krebsforschung unglaubliche und wirklich wunderbare Fortschritte gemacht! Und Menschen, die noch vor 10, 20 Jahren durch ihre Diagnose "Krebs" dem Tod geweiht waren, haben heute reale und sehr günstige Überlebenschancen!

Auch wenn Du, liebe piapenni, nun in der Verfassung bist, kein Licht am Ende Deines dunklen Tunnels zu sehen, so bitte ich Dich inständig, n i c h t aufzugeben und vor allen Dingen, die Hoffnung nicht zu verlieren! Wenn Du DIch wieder einigermaßen gefangen hast, so gehe zu den Ärzten und erkundige Dich über den tatsächlichen Krankheitszustand Deiner Mutter, welche Therapien ihr helfen können und vor allen Dingen, welche reelle Chancen sie hat, den Krebs erfolgreich bekämpfen, überstehen und besiegen zu können!

Wenn Du über diese fundamental wichtigen Dinge bezüglich des Zustands Deiner Mutter von den Ärzten Klarheit erlangt hast, wird Dir das sehr helfen und Du kannst DIch dann mit Deiner ganzen Kraft darauf einstellen - und Dich vor allen Dingen Deiner Mutter widmen und sie durch Deine Liebe seelisch unterstützen und ihr Kraft geben. Die Liebe eines Menschen, in diesem Fall Deine Liebe als Tochter zu Deiner lieben Mutter, spielt dabei eine ganz zentrale Rolle! Denn dadurch erhält Deine Mutter einen riesigen seelischen Halt, sodass es ihr möglich ist, in psychischer Hinsicht so viel Stabilität und Kraft zu erlangen, um den Kampf gegen den Krebs anzugehen und durchzuführen!

Auch wenn Du nun gerade denkst, Du bist am Ende und niemand könne Dir und Deiner Mutter mehr helfen - lass Deine liebe Mama in ihrer Not nicht alleine, öffne ihr Dein Herz und speche offen mit ihr, teile ihr mit, wie es in Dir ausschaut - sodass ihr beiden Euch gegenseitig durch Eure Liebe Kraft und Unterstützung in diesen schrecklichen Stunden geben könnt. Du wirst sehen, liebe piapenni, w i e gut Dir das tun wird! Denn, liebe Piapenni, Deine Mama l e b t, sie ist bei Dir und für Dich da! Nur muss sie sich nun für den Kampf ihres Lebens, der ihr bevorsteht, wappnen und vorbereiten! Und dabei kannst Du ihr durch Deine Liebe und Deine Anwesenheit helfen! Deine Unterstützung und ebenso die der Ärzte wird ihre Rettung sein!

Bitte, liebe piapenni, verliere den Glauben und die Hoffnung nicht! Denn der Glaube und die Hoffnung sind es, die uns in so schrecklichen Erfahrungen am Leben halten, indem sich unsere positiven Gedanken, die wir durch sie erhalten, auf jede einzelne Zelle im Körper des kranken Menschen auswirken und dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers in jeder einzelnen Zelle geweckt und aktiviert werden! Und ein Mensch auf diese Weise seine Krankheit besiegen kann! Die Selbstheilungskräfte des Körpers spielen bei allem Fortschritt der Medizin dabei die alles entscheidende Rolle, und sie stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Glauben und der Hoffnung an das Leben, das ein Mensch hat sowie mit der Liebe, die ein Mensch dabei von dem von ihm geliebten Menschen erfährt!

Was ich Dir soeben gesagt habe, liebe piapenni, sind keine Hirngespinste und ist auch kein leerer oder hohler an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn! Sondern es hat sich inzwischen in der Krebsforschung, und d a s wissen die Ärzte sehr genau, erwiesen, dass die psychische Verfassung eines Menschen und vor allen Dingen, wie und mit welchen Mitteln er eine solche p o s i t i v e psychische Verfassung erlangen kann, eine zentrale Rolle bei der Unterstützung seiner Heilung, bzw. seiner Selbstheilung, in einer schweren Krankheit spielt!

In diesem Sinne. liebe piapenni, schließe ich meine Antwort an Dich und die in ihr enthaltene Botschaft! Ich möchte Dir auch mitteilen, dass, wenn Du sprechen möchtest oder Dich etwas bewegt und Du Dir einen menschlichen Austausch wünschst, bin ich fü Dich da! In aller Stille! Oder mit Krach und Brimborium - ganz wie Du es gerade brauchst!

Dir, liebe piapenni, alles Liebe und Gute! Das Allerbeste! Dies wünsche ich von Herzen ebenso Deiner lieben Mama! Die herzlichsten Wünsche für Dich und Deine liebe Mama!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
piapenni
Fragesteller

danke für diese unendlich liebevollen worte 🤍 ich werde definitiv noch oft hier her zurückgehen um mir das immer wieder durchzulesen 🤍

Regilindis  09.11.2023, 22:06
@piapenni

Liebe piapenni, habe Dank für Deine lieben Worte! Dir und Deiner lieben Mama meine herzlichsten Wünsche! Regilindis

Sag dem Arzt die Wahrheit, er wird dich sicher einige Tage krank schreiben.

Deiner Mutter wünsche ich von Herzen alles Gute, auch wenn wir uns nicht kennen.🍀🍀

Ja. Kannst du. Dazu musst du beim Arzt auch nix vortäuschen. Es ist vollkommen verständlich, dass sie eine Diagnose einen aus der Spur wirft.

Welchen Krebs hat denn deine Mama?

piapenni
Fragesteller

erneut gebärmutterhalskrebs. beim ersten mal wurde sie operiert aber es wurde nicht die gebärmutter entfernt sondern nur trichterförmig etwas rausgeschnitten. jetzt ist er wieder da aber sie wissen wohl noch nicht ob sie die gebärmutter entfernen müssen, ob er gestreut hat oder ob bestrahlungstherapie erst mal gemacht werden sollte. sie haben den verdacht dass etwas mit den lymphknoten nicht stimmt aber mehr weiß ich noch nicht. die behandlung ist bei ihr etwas schwerer weil sie morbus bechterew hat im “endstadium” quasi und schon durch die versteifungen im rollstuhl sitzt.

kugel  08.11.2023, 19:05
@piapenni

Ohje. Ganz schön viel auf einmal. Geh zum Arzt und rede offen mit ihm. Denn dafür ist ein Hausarzt auch da.

Für deine Mama alles gute und das es sich nicht alles so bewahrheitet wie es jetzt aussieht!