Krankheit durch leitungswasser?

5 Antworten

Hör einfach auf solche Filmchen bei TikTok anzusehen.

Solche Fälle sind die absolute Ausnahme.

TikTok ist keine verlässliche Quelle. Und das Leitungswasser in Deutschland hat Trinkwasserqualität - nicht vergleichbar mit manchen anderen Ländern. Zumal du beim Einsetzen sowieso saubere und trockene Hände haben solltest. Tageslinsen schmeißt du sowieso direkt weg und selbst bei Monatslinsen musst du dir keine Sorgen machen, wenn du sie richtig handhabst.

Hundekot234
Fragesteller

dankeschön das hat mich sehr beruhigt, liebe grüße :)

In Deutschland ist das Leitungswasser sehr sauber... es hat Trinkwasserqualität

du musst dir also gar keine Sorgen machen

Leitungswasser ist sauber, du kannst es unbesorgt trinken und damit auch kochen. Millionen Menschen benutzen und trinken es.

Du hast es bis jetzt ja auch getrunken und dich gewaschen.

Das gilt nur für Länder, wo das Wasser nicht sauber ist.