Krankgeschrieben, morgen Urlaub und will heute feiern?

3 Antworten

richtig Ärger, evtl. Abmahnung oder sogar Kündigungsgrund.

Du kannst allerdings Deiner Chefin sagen, dass Du wieder fit und Arbeitsfähig bist. Daher den Urlaub nimmst. Dann passt es.

Das kommt ganz auf deinen Chef an.

Wenn du am Montag wieder gesund im Büro auftauchst wird er nichts sagen. Solltest du am Montag aber wieder krank sein könnte er eine fristlose Kündigung aussprechen.

Allgemein wäre es intelligent gewesen heute arbeiten zu gehen wenn du morgen feiern willst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich wieder gesund fühlst hättest du heute zur Arbeit gekonnt, dann wäre das ganze garnicht erst Thema.

Ich würde mit dem AG heute klären das du morgen den urlaubsTag statt krank nutzen willst weil es dir jetzt besser geht. Sonst ist sofort Gerede usw. Wenn dich irgendwer beim Party machen sieht.