Kranker Spatz im Garten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese vogelart hat eine komische Eigenschaft, wenn sie Müde sind, schlafen sie genau da wo sie gerade sind. Somit sind sie nicht nur eine leichte Beute für ihre Fressfeinde sondern auch für den den Mensch der sie meistens mitnimmt in der Absicht etwas Gutes zu tun, bedenken aber dabei nicht das sie, wenn sie wieder munter sind Stress empfinden wenn sie aufeinmal wo anders wieder erwachen. Wenn du ihn vor Unheil schützen möchtest kann du eventuell einen Karton oberhalb in eine astgabel vor Ort klemmen, und ihn darin mit vieleicht einer kleinen Schale Wasser.,in Sicherheit bringen. Oder du lässt ihn bei dir übernachten um ihn am nächsten Tag, wieder dort frei zu lassen wo du ihn gefunden hast.

Schwierig wird es aber, wenn es sich um ein Ästling handelt. Sie werden von unwissenden häufig mit einem Ausgewachsenen Spatz verwechselt, die Mutter wacht aber über ihn. Wenn man diesen dann entfernt hat er ohne seine Mutter keine Überlebenschancen mehr in der freien Natur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KKatalka  31.07.2020, 23:12

Danke für den Stern 🙂

Hallo ,

Schau mal auf diese Webseite

Spatz gefunden https://www.spatzenhilfe.de/spatz-gefunden/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
nurse23
Fragesteller

Merk ich mir für später , wenn das nochmal passieren sollte .Danke .Der Spatz ist tatsächlich weggeflogen .

Google mal nach ner Nummer wo Leute verletzte Tiere abholen weiß die Nummer jetzt nicht aber sowas gibt es ansonsten kannst du nichts tun der arme brauch Hilfe sonst stirbt er wenn du anrufst musst du nur den Standort nennen dan kümmern die sich um den Vogel.
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel aus Interesse mit diesem Themen
Catrine65  30.07.2020, 19:43

Sorry wollte die Schrift noch ändern habe dan aber schon abgeschickt 😅

nurse23
Fragesteller

Er ist davon geflogen .... erst war es ein holpriger Flug , dann war er aber flott weg

Bring ihn zu einem Tierarzt. Nachdem du ihm Wasser angeboten hast.

Ihn da liegen lassen. Wenn ihn eine Katze holt, ist es halt so. Wer weiß, welche Krankheiten er hat und welchen Einfluss diese auf andere Spatzen hätte.