kranker Kollege geht nicht ans Telefon, warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist sein recht, würde ich auch machen 75%
andere ANtwort 17%
Ist unverschämt, unkollegial 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist sein recht, würde ich auch machen

Er ist krank, ich hebe in meiner Freizeit auch nicht bei Arbeitskollegen ab.

Ist sein recht, würde ich auch machen

Warum rufst du ihn auch an?!

Das ist sein gutes Recht! Wenn er krank ist dann ist er krank! Damit musst du dich wohl oder übel abfinden!

Man kann es dem kranken Kollegen absolut nicht verdenken, das er nicht reden will! Wenn man krank ist, möchte man ungerne von Anrufen seiner Kollegen belästigt werden.

Wenn man krank ist, möchte man gerne seine Ruhe haben um sich wieder zu erholen. Gestaltet sich allerdings als schwierig wenn man von seinen Kollegen dabei gestört wird!

Es ist generell eine absolute Unsitte eine kranke Person zu stören in dem man sie andauernd versucht anzurufen!

Ich glaube du würdest es auch nicht toll finden wenn man dich während du krank im Bett liegst andauernd anrufen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.
Ist sein recht, würde ich auch machen

Ich hebe weder ab wenn ich krank bin, noch wenn ich im Urlaub bin und so halte ich es auch bei den Kollegen, indem ich sie nicht belästige.

Ist sein recht, würde ich auch machen

Er ist nicht verpflichtet, während seiner Arbeitsunfähigkeit für irgendjemand erreichbar zu sein.

Du solltest ihm vielleicht mal nicht auf die Nerven gehen. Er ist KRANK. Und so unkollegial wie du dich verhältst, ist es nur nachvollziehbar das er nicht mit dir sprechen will.