Krankenschwester nimmt keine Rücksicht auf Krebspatientin?

Es handelte sich hier um ein recht kleines Zimmer und sie waren lange anwesend im Zimmer, generell müssen die Besucher Masken tragen, da Onkologie.

8 Antworten

sie hat sich verweigert eine zu tragen, weil sie sowieso gleich fertig ist.
(...)
Es handelte sich hier um ein recht kleines Zimmer und sie waren lange anwesend im Zimmer, generell müssen die Besucher Masken tragen, da Onkologie.

Das ist unter aller Sau. Beschwere dich bitte bei der Krankenhausleitung (die sind für die Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften verantwortlich) und sorge dafür, dass deine Freundin und andere vulnerable Patienten in Zukunft besser geschützt werden.

Wenn ihr merkt das eine Klinik im allgemeinen häufiger sich so verhält dann wechselt die Klinik!!!

Mein Vater ist an Krebs gestorben. Nachdem ein Mensch erstmal weg ist regt man sich danach auf warum man nicht gleich einen besseren Ort gesucht hat.

Wechselt das Krankenhaus. Ihr braucht hierfür lediglich die Krankenakte. Krebspatienten sind für Krankenhäuser eine Goldgrube.Sobald Ihr bemerkbar macht das ihr hier rauswollt werdet ihr definitiv auf Gegenwind stoßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde die Regelung in Erfahrung bringen.

Dann schriftlich festhalten und nach Entlassung Beschwerde einreichen. Denke dabei nur an den Schutz der abhängigen Patientin.

Algengruetze
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären?

Algengruetze
Fragesteller
@Algengruetze

Also wenn ich das schriftlich festhalte, beschwere ich mich ja bereits?

FAQxJenosse  14.05.2024, 23:16
@Algengruetze

Was ich meine ist ein Gedächtnisprotokoll, das läßt sich vor jeder weiteren Verwendung nutzen, um nichts zu vergessen oder sich nicht zu widersprechen. Zum anderen hat Mensch die Zeit abzuwarten, ob sich nicht Besseres tut. Nen schlechten Tag hat jede:r und Druck kann enorm sein. Keine Entschuldigung, aber womöglich Relativierung.

FAQxJenosse  14.05.2024, 23:18
@Algengruetze

"Beschwerden über Krankenhäuser

Wenn Sie eine Beschwerde über Arbeits- und Behandlungsabläufe oder über die Hygiene haben, ist es sinnvoll, diese zunächst bei der Klinikleitung vorzubringen. Schildern Sie die Umstände und versuchen Sie, eine Klärung oder Änderung zu erwirken. Sie können sich auch an das zuständige Landesministerium wenden, denn den Ländern obliegt die ordnungsbehördliche Aufsicht über die Krankenhäuser."

Es handelt sich um eine stark immungeschwächte Person

Wie kannst Du den Status der Immunschwächung abschätzen? Ich meine, kennst Du einen vorliegenden Immunsupression Spiegel (bspw von Tacrolimus)?

Gab es bspw eine (krebsbedingt notwendige) Rückenmarktransplantation, besteht kurzzeitig die Immunsuppressionspflicht, bis sich eigenes Rückenmark neu gebildet hat.

Gibt es keine ärztliche Anweisung hat die Gesundheitspflegerin ordnungsgemäß gehandelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

Algengruetze
Fragesteller

Dümmste Antwort :) Viele Krebspatienten (va. bei Leukämie) sind immungeschwächt, erst recht während einer Strahlen- oder Chemotherapie. Alle Pfleger halten sich auch an diese Regel, du hast keine Ahnung von etwas, also unterlasse deine unsinnigen Antworten.

Wiesel1978  14.05.2024, 11:27
@Algengruetze

Ja, natürlich habe ich keine Ahnung.

Es gibt unzählig viele verschiedene Zytostatika und für jeden Patienten wird eine eigene angemischt.

Aber lebe Du mal in Deiner Scheinwelt weiter!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, besonders wenn der Patient immungeschwächt ist und eine Pflegerin rumhustet! Jede Klinik hat eine Beschwerdestelle oder einen Beschwerdebriefkasten. Ob sich dadurch etwas ändert ist fraglich. Bitte sprich mit dem behandelnden Arzt darüber. Da seh ich mehr Handlungsfähigkeit.