Krankenpfleger oder Physiotherapeut Ausbildung?

7 Antworten

Zu einer Ausbildung als Krankenpfleger rate ich dir nicht, weil du vor dieser Tätigkeit wahrscheinlich eine ebensolche, wenn nicht schlimmere Abneigung empfinden wirst. Nicht jeder ist für jeden Beruf geeignet! - Fachkräfte werden ja in allen erdenklichen Berufen gesucht. Wende dich doch einfach noch einmal an die Berufsberatung!

Viel Erfolg!

Das wirst du als Krankenpfleger alles auch machen müssen!

Mal abgesehen davon, dass es die Ausbildung zum Krankenpfleger nicht mehr gibt, bist du da noch näher am Menschen als in der Physiotherapie. Du musst da auch alles anfassen, hast aber noch mit Sachen wie Stuhlgang, Erbrochenen und Blut zu tun. Lass es also lieber sein und suche dir eine andere Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
Tomatenveteran  25.09.2021, 13:11

Wie meinst du "mal abgesehen davon, dass es die Ausbildung zum Krankenpfleger nicht mehr gibt"?

Nasty98  25.09.2021, 14:53
@Tomatenveteran

Damit ist gemeint, dass es keine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger und Kinderkrankenpfleger mehr gibt.

Da du mindestens mittlere Reife für Physiotherapeuten haben musstest, gehe ich davon aus hast, dass du auch noch andere Berufe im medizinischen Bereich erlernen kannst;

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/medizinisch/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Also wenn du bei der Ausbildung zum Physiotherapeuten schon Probleme hast, dann wird es als Krankenpfleger oder Altenpfleger auch so sein. Das sind halt Berufe die sind nichts für jeden. Geh doch mal zur Berufsberatung.