Krankengeld Bezug wer hilft bei Nebenkosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Nachzahlung von € 1.800.-- für den vergangenen Abrechnungszeitraum hätte doch die Vorauszahlung für den laufenden Zeitraum entsprechend erhöht werden müssen - um mindestens € 150.--/mtl. . Ist das etwa nicht erfolgt? Falls nein, dürfte die Nachzahlung im Folgejahr eher bei € 3.500.-- bis € 5.000.-- liegen, je nachdem, welche Preisanpassung der Versorger gegenüber 2021 umsetzt.

Rose6060
Fragesteller

Habe die erst Mitte des Jahres Erhöht aber nicht um 150 Euro . Genau das ist ja meine Sorge das ich eine ganz hohe Nachzahlung kriege die ich nicht zahlen kann .

Darf ich fragen wie man auf 1800 € Nachzahlung kommen kann...? Wie massiv ist denn der Verbrauch?

Ansonsten : Man kann versuchen aufstockend etwas zu beziehen, aber ist noch sehr ungewisse inwieweit grundsätzlich Möglichkeiten bestehen