Krank! Praktikum im Krankenhaus!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich begreife sehr gut, dass du nicht gleich am ersten Tag fehlen möchtest. Am ersten Tag werden doch auch immer allgemeine Informationen und Eindrücke vermittelt und die wären für dich schon wichtig.

Aber nicht um jeden Preis, in einem Krankenhaus schon gar nicht. Schone dich heute und unternimm alles, dass es dir morgen früh besser geht. Sonst telefonierst du eben morgen ins Krankenhaus - ich nehme an, du hast eine Ansprechperson - und schilderst deine gesundheitlichen Probleme. Bestimmt werden sie dir dann von sich aus einen Vorschlag machen, zb erst am Mittwoch mit dem Praktikum beginnen. Ich wünsche dir gute Besserung und dann einen tollen Start am neuen Arbeitsplatz.

Giovanni47  27.03.2011, 18:30

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Ruf am morgen an und frag, ob du kommen sollst, wenn du erkältet bist. Ich denke mal, die werden dich bitten, zuhause zu bleiben. Die Leute sind da ja eh schon geschwächt, da sollte das Personal nicht noch neue Viren und Bakterien anschleppen.

Gute Besserung.

xoayserz
Fragesteller

Werd ich machen :) Dankeschöön!

Da es ein Praktikum im Krankenhaus ist, ist es natürlich problematisch wenn du mit einem grippalen Infekt hingehst. Ich würde an deiner Stelle morgen früh gleich dort anrufen und das mitteilen. Vereinbare dann mit den Leuten wann du anfangen sollst, in 3 Tagen vielleicht oder so. Aber ich glaube kaum, dass sie dich mit dem Infekt jezt haben wollen.

ruf doch ort infach n das es dir nicht gut geht ???

Wenn du auf den Stationen dein Praktikum machst,bleib daheim.Das letzte das ein Mensch braucht der im Kh liegt, ist eine Erkältung/Infektion.;-)..Hast du keine Nummer von denen?Ruf da an,wirst auch heute jemanden erreichen,und erkläre die Sache.Die können dann entscheiden ob du kommen sollst oder lieber nicht.