Praktikum Ergotherapie im Krankenhaus?

4 Antworten

Ja, in einem KH gibt es auch Ergotherapeuten .. sie helfen operierten, verletzten, bettlägrigen Menschen ihre Beweglichkeit zu verbessern. Also nicht wirklich was anderes als sonst auch.

Ich würde noch in anderen Praxen nachfragen, ich weiß von meiner eigenen Therapiepraxis, dass die Praktikanten annehmen. Es sind vielleicht nicht alle ablehnend. Suche dir eine etwas größere Praxis aus, wo mehrere Therapeuten arbeiten. Wenn einer alleine arbeitet, ist das mit einem Praktikanten auch schwieriger.

Wenn das auch nicht hilft, vielleicht eher eine spezielle Reha-Einrichtung als ein allgemeines Krankenhaus. Viel Glück.

Kommt auf das Krankenhaus drauf an. Die Aufgaben sind die gleichen wie in einer Praxis. Wobei du im Schülerpraktikum wahrscheinlich noch nicht viel machen darfst.

Es gibt Krankenhäuser wo es auch Ergotherapien gibt.

Frag einfach mal im Krankenhaus nach.