Krank: Eltern glauben/erlauben nicht Zuhause zu bleiben..?

4 Antworten

Hiiiiii!:) ich weiß die Antwort kommt sehr spät, aber merke es dir für das nächste mal!

•Wenn du Durchfall hast (hast du ja dann öfters an dem Tag) und es schon früh morgens anfängt sagst du es deinen Eltern, Glauben die dir das nicht, lässt du (ich weiß das was jetzt kommt ist ecklig aber mach es einfach), dein Durchfall einfach in der Kloschüssel liegen! Nehmen dir eine plastik Tüte mit und pack dort dein benutztes Toilettenpapier hinein. Das knotest du zusammen und schmeißt es in den Müll (am besten draußen, dort vergeht der Geruch schneller) und dann müssen sie dir Glauben! Bereite dir einen Tee zu den du normaler weise nicht Trinkst und leg dich dann hin. Mach dein ganzes Zimmer dunkel und warte ab. Wenn deine Mutter/Vater ,,Iiiiiiiieehh!" schreit stehst du auf und gehst zu ihr/ihm und fragst mit angeschlagener Stimme was los sei, blablabla und so weiter....dann sagst du, oh ich muss vergessen haben runter zu spülen, da du beschäftigt damit warst dir den eckligen Tee zu kochen! Dann bleibst du zuhause. Benutze aber deine Schwester den Durchfall als ihres um nicht in die Schule gehen zu müssen, bist du auf gut deutsch am A****sch

Viel Glück für das nächste mal ;)

Das kenne ich. Hatte früher ähnliche Probleme. Ich hatte damals vor 10 Jahren noch das "Glück", dass Handys noch nicht sooo verbreitet waren. Was zur Folge hatte, dass meine Lehrer persönlich über das Sekretariat angerufen haben, dass meine Mutter mich holen soll. Das hatte irgendwann zur Folge, dass meine Mutter mir a) ein Handy gekauft hat (dass ich selber anrufen kann und nicht der Lehrer zum Sekretariat dackelt) und b) dass meine Eltern mich eher gleich zu Hause ließen (vor allem dann, wenn sie wussten, dass sie keine Zeit haben, mich im Ernstfall zu holen). War ihnen irgendwann nämlich doch zu peinlich, dass jedes mal die ganze Schule mitgekriegt hat, dass es mir schlecht geht. Und zwischendrin in der Pupertät ging es mir ständig schlecht (Mutti musste mich 2mal pro Monat mindestens von der SChule holen...)-

Wenn das nichts hilft: wenn du Durchfall hast mit Absicht mal nicht runterspülen, sodass deine Eltern den "Beweis" spätestens dann sehen, wenn sie aufs Klo müssen.

Ansonsten: Kann es vielleicht sein, dass du früher (als deine Noten noch schlechter waren) manchmal eine Krankheit simuliert hast, um nicht in die Schule zu müssen? Dann könnte es sein, dass deine Eltern jetzt auch denken "die simuliert nur" und dir erst glauben, wenn sie den Beweis (erbrechen) vor sich haben. Kommt wohl auch auf die Häufigkeit an, bei der du krank bist. Ist deine Schwester vielleicht häufiger krank?

Vielleicht hilft es ja auch etwas, wenn du bessere Noten schreibst. Wenn deine Eltern sehen, dass du dich in der Schule anstrengst und verpassten Stoff nachholst, sind sie vielleicht nicht mehr so hart zu dir...

Superman499
Fragesteller

Ich bin jetzt in der 8.Klasse und ich habe einmal in der ersten Klasse vielleicht was vor gespielt, genaueren Grund dafür weiß ich jetzt selber nicht war langeee her. Könnte aber schon stimmen was du schreibst da mein Vater mal meinte "Früher warst du immer Krank wo es deine Schwester auch war und ich wusste nie ob du was vor spielst oder wirklich krank bist" Aber ich bin mal der Meinung das was man gemacht hat als man klein war und das was man jetzt macht ein großer Unterschied ist..

Danke für deine nette lange Antwort

Luftgitarre  09.01.2015, 02:50
@Superman499

Und darüber musst du mit deinen Eltern reden. Dass du dich geändert hast. Und dass es manchmal besser ist, wenn sie dich einen Tag im Bett liegen lassen, dass du schnell wieder gesund wirst. Meine Eltern haben mich immer mit Medikamenten vollgestopft, dass ich ja nix in der Schule verpasse. Was zur Folge hatte, dass ich a) in der Schule doch nix gelernt habe, weil ich mich nicht konzentrieren konnte (habe nur die Zeit abgesessen) und ich b) auf einige Medikamente nur noch in hohen Dosen oder gar nicht mehr reagiere.

Sage deinen Eltern, dass es dir leid tut, dass du mal simuliert hast, dass das nicht mehr vorkommt und du das Zeug in der Schule zu Hause im Bett nachholst, gleich nachdem es dir besser geht. Eine Freundin kann dir ja eine SMS oder Whatsapp Nachricht schreiben mit was dran kam und was Hausaufgaben sind. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn du dich in die Schule quälst, körperlich anwesend bist, aufgrund der Krankheit geistig aber zu Hause im Bett und dann nach der Schule derart fertig bist, dass mit Stoff nachlesen auch nix mehr ist. Wenn deine Eltern sehen, dass du das Zeug tatsächlich nachholst, deine Noten sich eher weiterhin verbessern statt verschlechtern und du somit nicht der Faulheit wegen zu HAuse bleibst, werden sie dich vielleicht im Bett lassen und dir anstatt zu schreien einen Tee neben das Bett stellen (hat meine Mum irgendwann immer gemacht).

Bei mir war es lustigerweise übrigens auch inder 7./8. Klasse so schlimm mit Bauchweh/Übelkeit. Lag wohl daran, dass ich ein Mädchen war und mich vor allem die Hormonumstellung in der Pupertät echt mitgenommen hat... irgendwann in der 10. war dann alles wieder gut und anschließend war ich derart selten krank, dass meine Lehrer schon gar keine schriftliche Entschuldigung mehr von mir wollten, weil sie mir schlicht geglaubt haben, dass ich das eine Mal, wo ich im Halbjahr gefehlt hatte, Migräne hatte...

Hmm ich würde einfach probieren in die Schule zu gehen und wenn es wirklich nicht mehr geht würde ich den Lehrer bitten mich für den restlichen Schultag zu entlassen, denn normalerweise merkt man es einem Menschen schon an wenn er körperlich nicht auf der Höhe ist, v. A. Lehrer die schon seit Jahrzehnten mit Schülern zu tun haben

Du musst mit deinen Eltern mal ein ernsten Wort wechseln. Das geht doch so nicht! Du musst ihnen sagen was dir auf dem Herzen liegt sonst kannst du vergessen das sie dir jemals glauben werden!
Viel Glück noch mit deinen Eltern zu reden. Ich weiß das erfordert sehr viel Mut