Krank beim ersten probetag?

7 Antworten

Versetzt dich in die Lage des Arbeitgebers wenn du jemand erwartest zum Probearbeiten und er kommt nicht das zieht sich dann wie ein roter Faden durch das Beschäftigungsverhältnis.

Und dann das schlimme noch das es Montag ist. Der AG wird sich seinen Teil jetzt denken.

dominik01  08.04.2019, 09:48

Lieber auf Arbeit erscheinen und wenn du wirklich krank sein solltest werden die dich heim schicken aber das macht ein besseres bild.

Catwomen818
Fragesteller

Habe ich überhaupt noch Chancen ich will nicht arbeitslos rumliegen :(

Das kommt nicht besonders gut.

Ich würde mir sehr gut überlegen wie Krank ich bin und mich wenn es irgendwie geht trotzdem in die Arbeit schleppen. Nötigenfalls können die dich ja wieder nach Hause schicken.

Das würde einen sehr viel besseren Eindruck machen.

Catwomen818
Fragesteller

F*ck... habe ich überhaupt noch Chancen ich will nicht arbeitslos sein!!

du hast ja dein FSJ schon abgebrochen, das sieht ja sehr gut aus :)

Catwomen818
Fragesteller

Muss das sein?!!

Ich nehme an, du hast den Arbeitgeber schon informiert, und zum Ausdruck gebracht, dass du dich selbst ärgerst, gerade jetzt krank zu werden.

  • Was hat er denn gesagt ?
  • Will er ein Attest ?
  • Habt ihr gleich einen anderen Probetag vereinbart, oder wenigstens besprochen wann du dich wieder melden sollst ?

Normalerweise wissen AG auch, dass man Krankheiten nicht einplant, und auch nicht verhindern kann. Das Attest würde ich trotzdem hinbringen/schicken, auch wenn noch gar kein Arbeitsvertrag besteht

Catwomen818
Fragesteller

Sie sagte dass ich mich wieder melden soll ich weiss aber nicht was ich sagen soll:( ich bin so am Ende

Jogi57L  08.04.2019, 10:22
@Catwomen818

Na sie weiß ja jetzt, dass du krank bist, und hat gesagt, dass du dich wieder melden sollst.

Demnach hat sie wohl ein gewisses Interesse an dir.

Beim nächsten Mal sagst du etwa:

"Ich bin jetzt wieder gesund. Ich will mich nochmal dafür entschuldigen, dass der erste Tag nicht geklappt hat. Ich freue mich wirklich sehr auf die Probearbeit. Wann darf ich erscheinen ?"

Ja schon ziemlich, auch wenn du nichts dafür hast einen guten Eindruck macht es ganz sicher nicht.