Krank bei Klausur (12. Klasse)?

3 Antworten

Hallo!

In der Regel braucht man in diesem Fall ein Attest und muss sich zusätzlich morgens telefonisch beim Sekretariat von der Klausur abmelden. Meist gibt es auch noch eine Frist, in der die ärztliche Bescheinigung eingereicht werden muss.

Wie das an eurer Schule konkret geregelt wird, sollte aber in eurer Schulordnung stehen. Die müsstest du auf der Internetseite deiner Schule einsehen können.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Hey0Its0Me
Fragesteller

Ich hatte auf unserer Homepage schon mal nachgeschaut, aber die Schulordnung dabei nicht berücksichtigt, danke für den Tipp

An Attest

weiß nicht ob eine Bescheinigung, dafür dass du in diesem Zeitraum beim Arzt warst zählt.

Sollte eigentlich in der 11. auch so gewesen sein

du brauchst grundsätzlich immer eine ärztliche bescheinigung, sobald eine (angekündigte) klausur geschrieben wird

wenns bei euch davor so gewesen ist, brauchst du vlt wirklich keine ich bezweifle das aber zumal du dich jtz in der oberstufe befindest und dort kst man immer sehr streng mit fehltagen