Kräuterseitlinge lagern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DOCH in den Kühlschrank, dann halten die bedeutend länger: Aber das sonstige von Toddimama gesagte berücksichtigen:

Locker und Luftig lagern. Falls Du mehrere Kühlschrankzonen haben solltest, nimm die trockenste. Nie in verschlossenem Behälter lagern. Küchenkrepp drunter ist echt sinnvoll. Wenn die Pilze im Kühlschrank etwas eintrocknen- macht nichts. Nur schmierig dürfen sie nicht werden.

NICHT in den Kühlschrank legen! Einen Teller mit Küchenkrepp auslegen, Pilze drauf und locker mit Küchenpapier bedecken. Dann kühl stellen, aber nicht in den Kühlschrank. 1-2 Tage werden sie bestimmt halten, ev auch länger. Sie sind solange gut, wie sich die Pilze trocken anfühlen; wenn sie schmierig werden nicht mehr essen!! Ich sage immer, lieber mal was wegwerfen, bevor man die Nacht im Bad verbringt...

Also ich habe den Rest  aus dem Kühlschrank nach 5 Tg. gegessen. Waren Trocken, aber nicht mehr so gut im Geschmack. Wenn man sie trocknet, kann man sie auch aufheben.. Danke für den Rat