"Krämer Pferdesport" Was kauft ihr so 🐎?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Leckerlis ♥️ 45%
Eine Schabracke ‼ 27%
Ein neues Halfter 😍 18%
Reithose 👖 9%
Gamaschen 👌🏻 0%
Reitstiefel 👢 0%
Ein neues T-shirt 👕 0%

10 Antworten

Ich war einmal bei Krämer. Das Sortiment ist gross aber ich habe vieles schon. Bei Angeboten Restposten wurde ich fündig. Mir gefällt die Felix Bühler Reithose. Von allen die ich habe ist das meine Lieblingshose.

Bei Neuanschaffung fürs Pferd habe ich vieles im Fachgeschäft vor Ort gekauft. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch neue Sachen ( Putzkasten) damals erworben.

Das, was man braucht. Wie überall anders aus. Ist ja auch ziemlich individuell.

War auch gerade erst Freitag für einen Großeinkauf da. Helm, Ekzemerdecke, ... das geht dann schon ins Geld, wird aber benötigt.

Schabracken brauche ich nicht mehr, und finde die Ausmaß davon ziemlich unnütz und die meisten auch echt hässlich. Gamaschen braucht man auch nicht. Leckerchen - kann man auch getrost drauf verzichten. Halfter... Wo viele tausend Halfter noch? 2 Halfter, fertig, aus. Und ja, ich habe auch noch mehrere im Schrank hängen - aktiv sind nur 2. Komischerweise das hochwertigste und mein selbst gemachtes aus Biothane.

Reitstiefel - wer kauft denn jedes mal neue Stiefel? T-Shirts kann ich ja noch verstehen, wenn etwas nett aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Baroque  21.03.2022, 21:48

Was ich brauche, kaufe ich überall, nur nicht bei Krämer. Ich war schon einige Male in diesen Läden und hab immer überlegt, was ich hier soll 🤔

Punkgirl512  21.03.2022, 22:02
@Baroque

Och, die neue Ekzemerdecke ohne Schnalle vorne ist ganz gut, einen Helm hab ich geholt, Fleck Touchiergerte, die der Laden um die Ecke hier auch nicht hat, bisschen Kleinkram,... Also ja, ich finde dort durchaus was. Gerade die Leder Qualität hat sich in den letzten 2 Jahren massiv verbessert, kommt sicher nicht an Handarbeit ran, aber ist definitiv inzwischen zu gebrauchen.

Baroque  21.03.2022, 22:54
@Punkgirl512

Wenn mir der Laden hier die Gerte bestellt, kostet die 2/3 vom Krämer-Preis. Bei nicht-Discountartikeln sind die richtig teuer. Ist im Lebensmitteldiscounter auch so: head & shoulders Shampoo beim Aldi mehr als beim dm im selben Haus.

Leder nur beim Sattler, weil wesentlich günstiger und viel besser als die billigste Discountware.

Punkgirl512  21.03.2022, 22:59
@Baroque

Ne, heute kosten die dann auch durchaus auch alle gleich. Hatte auch erst die günstigere in der Hand, aber Fleck hat eben überzeugt. Hauptpunkt war allerdings Freitag Helm und Decke. Gerte geplant, aber war kein Muss.

Ich kann mit meinem Besuch 1-3x im Jahr ganz gut leben dort. Eigentlich auch nur, wenn ich was brauche, was da gerade im Angebot ist ist speziell ist.

Ich kann damit gut leben, bin wohl auch eine andere Generation und kaufe trotzdem nicht nur quatsch 😉

Das, wofür ich den Laden betreten habe. Und fast immer kaufe ich Socken, da hab ich leider einen recht hohen Verschleiß. Neuer Führ- / Anbindestrick ist auch oft dabei, die kriegen irgendwie immer Füße oder irgendwer kaut drauf rum bis zur Unkenntlichkeit. Ansonsten habe ich nichts, was ich bei jedem Besuch kaufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Eine Schabracke ‼

Also eig kommt mit was ich brauche, ich gehe einfach Mal rein und schaue was mir gefällt und was nicht zu teuer ist. Das letzte Mal war eine Schabracke dabei aber auch Mal ein Putzzeug was gerade kaputt gegangen ist, Oder Stiefel weil meine zu klein sind.

Also alles mögliche 😂😂

Das was der Laden bietet und vom Preis-Leistungs-Qualitätsrahmen annehmbar ist. Bevorzuge jedoch die guten Reitsportfachgeschäfte ohne Kidsclub und Pferdeblöd!