KPOP FACHARBEIT IN ENGLISCH?

3 Antworten

Klar, K-Pop ist extrem vielfältig und wird leider oft von Hatern als komplett eintönig und bekloppt abgestempelt, dabei haben sie teilweise gerade mal zwei Songs gehört und sich sonst nie damit auseinandergesetzt.

Aufjedenfall würde ich die Entstehungsgeschichte erwähnen. Dazu gab es mal eine kurze Folge bei Explained auf Netflix. Ist eigentlich ganz witzig, wie das alles so geworden ist.

Ich würde auch besonders auf ältere Gruppen eingehen. K-Pop wird oft von außenstehenden nur auf BTS und/oder BLACKPINK beschränkt, dabei gibt es K-Pop schon seit den 90ern so richtig und es gibt viele tolle ältere Gruppen, wie SHINee, SS501, BIGBANG, SNSD, 2NE1, APINK etc.

Was ich aufjedenfall anmerken würde, bevor es zu Verwechslungen kommt, da es da schon sehr viele Missverständnisse gab und gibt:

K-Pop Idols werden oft vorgeworfen das N-Wort zu benutzen, was Schwachsinn ist.

In Südkorea gibt es zwei Wörter (kann kein Hangul, daher): niga und neaga (oder so ähnlich). Das erste heißt "Du" und das zweite "Ich". Und viele verwechseln das oft mit dem N-Wort und unterstellen den Idols Rassismus & Co.

Außerdem würde ich ansprechen, dass sehr viele Songs (besonders von BTS, aber auch anderen Gruppen) wichtige Messages haben & Themen wie Selbstliebe und Depressionen behandeln, was in einem Land wie Südkorea sehr fortschrittlich ist.

Natürlich noch das Traineesystem etc etc etc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich hab meine Facharbeit auch in Englisch geschrieben aber über die Beatles und ich bin mir zienlich sicher man kann das auxh über K-Pop machen. Es gibt sehr viele Aspekte worpber man schreiben kann. Z.B. die Industrie oder bestimmte Problemlagen, etc

Bei einer Facharbeit sollte man aber auch aufpassen dass das Thema nicjt zu weut gefächert ist sodass man bei einem Aspekt tief rein gehen kann. Wenn du einfach nur Kpop erklärst auf 12 Seiten wird es relativ oberflächlich da du da dann auf extrem viele Dinge eingehen müsstet.

Ich bin mir sicher ihr werdet daran geführt wie ihr die Facharbeit strukturieren und vorbereiten sollt usw aber mach dkr auf jeden fall zuerst eine mindmap und mach brain storming wozu man alles schreiben könnte.

Viel Erfolg dabei!!

Mir haben gegen ende der facharbeut die beatles bis zu den ohren rausgehangen aber kpop wäre dann doch noch was anderes also hoffe ich du hast auchetwas spaß daran, immerhin lernst du dann ja selber nochmal etwas mehr ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieseKiki  25.12.2020, 17:59

Also meine Leitfrage war "The Beatles - The band's success and influence on the youth's culture" oder so also über Fan Kultur zu reden wäre auch noch nh idee aber ich glaub dkr wurden schon viele gute ideen gegeben. vielleicht hast du einen Aspektan kpop den du individuell immer sehr interessant fandest, z.b. hallyu wave oder system einer company etc

Also da ich erst 13 bin weiß ich nicht was eine Facharbeit ist, aber du könntest vielleicht etwas über das Leben eines Trainees schreiben/erzählen oder was die Schattenseiten von der kpopindustrie sind (verstehst du was ich meine?) Weil viele sehen das Kpop-idol-leben so bunt und fröhlich obwohl es in Wahrheit komplett anderes aussieht. Hoffentlich konnte ich dir mit meinen Ideen helfen. Falls du weitere Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby