Kotprobe Wellensittich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja das ist möglich. Am besten wäre eine 3 tägige Sammelkotprobe. Man sammelt dann drei Tage lang den Kot tagsüber und nachts. Als Unterlage soll sich wohl normal Klarsichtfolie gut eignen. Manche nehmen aber auch Küchenrolle oder Papier. Bei der Klarsichtfolie wird aber nichts aufgesaugt und wäre somit wohl am optimalsten.

Den gesammelten Kot bewahrst du dann in einem geschlossenen und sauberen Gefäß auf. Da kann jegliches Gefäß genutzt werden. Wir hatten zum Beispiel das Glasgefäß vom letzten Chipsdip dafür genommen.

Rufe dann aber vorher noch beim Tierarzt an damit sie bescheid wissen wann du die Proben vorbeibringst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
LenaSophie23
Fragesteller

Vielen Dank!!

Ja das kann man tatsächlich einfach eine Servierte und eine paar Kothaufen drauf legen und mit nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung