Kot an die wand schmieren, ist das noch normal!?

Support

Liebe/r Maikeh,

wenn Du von den Usern hier ernst genommen werden möchtest mit Deinen Fragen, dann möchte ich Dich bitten auf einen sachlichen Tonfall innerhalb der Fragestellung zu achten - in dem Fall scheint einigen nicht klar zu sein, ob Deine Frage tatsächlich ernsthaft gestellt wurde oder nicht.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

In der analen Phase wäre das normal. Mit 12 Jahren allerdings nicht. Vielleicht hat sie irgendetwas erlebt oder sie merkt, dasss sie älter wird und aus der Kindlichenphase herausgeht ...das will sie aber nicht (aus welchen Grund auch immer) und benimmt sich deshalb wie ein kleines Kind . Habt ihr noch eine kleinere Schwester, bei der sie dies Verhalten gesehen hat (kleine Schwester bekommt die Aufmerksamkeit und sie will diese auch?)

BerlinCalling  13.05.2011, 00:05

Schöne Antwort + DH aber eine Frage, was zur Hölle ist die anale Phase??

LadySaya  13.05.2011, 00:06
@BerlinCalling

Die Phase in der Kinder alles von Pipipfützen über Popowitze bis Kothäufchen gaaaanz toll finden :D

juwel  13.05.2011, 00:09
@BerlinCalling

Ist eine Entwicklungsphase. Die Kinder spielen mit ihren >Kot. Sie merken, das sie etwas eigenständig steuern und produziern können (erstmalig) und sind stolz auf ihr Produkt und hantieren damit herum,deshalb kommen sie und zeigen der Mama öfters mal ihr Geschäft "Guck mal Mama was ich gemacht". Eltern sollten ihr Kind dann nicht ausschimpfen, sondern eher loben.

miimiimiimiimii  13.05.2011, 00:09
@BerlinCalling

versuchs mal mit google.

das ist eine der sexuellen entwicklungsphasen nach freud.

ca. von eineinhalb bis einschließlich des dritten lebensjahres.

chailatte  13.05.2011, 00:14
@LadySaya

Sie schmieren mit kot rum (2-3J.)  :-( ,ich sehe gerade ich habe Fäkale geschrieben gibt es aber auch das wäre dan die Sache mit den Schimpfwörtern aber eher was für die Älteren

juwel  13.05.2011, 00:22
@chailatte

Vielleicht hat sie sich auch nur über den Satz geärgert und ihn umgesetzt. Trotzdem denk ich, dass sie irgendwie Aufmerksamkeit haben will und das "egal wie undin welcher Form" Wenn ich keine positive Aufmerksamkeit bekomme. dann zumindest eine negative-Hauptsache Aufmerksamkeit." Rückentwicklung in eine frühere Phase nennt man Regression und gehört zu den Abwehrmechanismen in der Psychologie. Ob dies hier nun aber der fall ist, kann ich auch nicht genau sagen, könnte aber wirklich sein.

miimiimiimiimii  13.05.2011, 00:14

oder die geschichte is halt ausgedacht.

naja, wenn sie die tapeten abnehmen will, hat sie offenbar ein problem mit ihnen. dass sie sie dann dreckig macht, soll wohl nur bezwecken, dass sie ihren trotzkopf durchsetzen kann.  da sie 12 ist, würde ich fast sagen es ist etwas verhaltensgestört. ein kleines kind würde sich dabei nichts denken. und auch dass es kot war, und du bist da sicher (?) ist auch komisch. matsch oder was weiß ich, irgendein dreck oder en kakao hätte es ja auch getan.

hat sie schon öfter soetwas gemacht?

Maikeh
Fragesteller

ne das war nun zum ersten mal

Sie ist unzufrieden mit den Tapeten und zeigt das auf eine ganz beschissene Art und Weise ;) Hmm.. evt mal zum Kinderpsychologen bringen.

Sie ist wohl gerade in ihrer fäkalen Phase, ziemlich spät würde ich sagen :-D sicherheitshalber vielleicht doch mal einen Psychologen Konsultieren

Kot an die Wand zu schmieren ist eigentlich ein Kriterium dafür, dass ein Kind sich im Lernstadium befindet. Kleinkinder machen das häufig, da sie sich und ihre Umgebung ausprobieren. Deine 12-jährige Schwester ist dafür allerdings zu alt. Wenn sie aber keine anderen Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die darauf schließen lassen, dass sie geistig zurückgeblieben ist, würde ich sagen, sie hat dich beim Wort genommen...;o) Sie wollte wissen, wie ihre Wand "beschissen" aussieht.