Kostüm verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Völliger Blödsinn 85%
Solche Kostüme verbieten 10%
andere Meinung 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Völliger Blödsinn

Denn es ist ja eher eine Verehrung einer grossartigen Kultur, die leider extremes Unrecht erfuhr. Deren Land geklaut wurde und ein vielfältiges Wissen über die Natur und deren heilenden Pflanzen darin, fast ganz verloren ging.

Oder was meinst du, verkleiden sich Mädchen am Fasching gerne als Prinzessinnen? Es ist ihr Traum, so leben zu können.

Und das ist auch der Traum von Jungs, wenn sie sich als Indianer verkleiden möchten. Sie verbinden damit Freiheit, Weite und doch Geborgenheit in einem Familienverbund.

Von daher ist es also eher das Gegenteil...es ist eine Geste der Verehrung dieser Kultur, die leider kaputt gemacht wurde vom weissen Menschen, der ihnen alles kaputt machte und sie als Wilde, Unwissende abtat. Dabei waren die Weissen, die Wilden und sicher nicht umgekehrt.

Es ist ein sehr trauriges Kapitel der Weltgeschichte, wo Kinder die im Wirtschaftsdschungel aufwachsen, sich halt nach so einem offeneren, weitsichtigerem Leben sehnen und sich dann gerne als Indianer verkleiden.

Völliger Blödsinn

Das ist völliger Blödsinn. Seit ich weiß nicht wie lange spielen Kinder auch Cowboy und Indianer. Auch ich habe das als Kind gespielt, habe mich als Indiander verkleidet und nicht nur an Fasching.

Wir haben uns auch schon mal dunkelbraun angemalt und eine Dreadlock Perücke aufgesetzt. Auch das ist meiner Meinung nach nicht diskriminierend an Fasching.

Es gibt kein Gesetz das irgendeine Verkleidung verbietet. Aber es ist klar daß sich niemand als A.H. oder andere Diktatoren verkleidet.

Auch ich bin schon mal als Mitglied vom Kuckkucksclan zum Fasching gegangen. Da war keiner aufgebracht oder fand es unangebracht. Warum auch, es ist Fasching.

Solche Kostüme verbieten

Ich wüsste nicht, warum man sich unbedingt als etwas verkleiden muss, das für andere Menschen eine Beleidigung darstellt. Und dann noch unter einer politisch fragwürdigen Bezeichnung.

Völliger Blödsinn

Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Es ist ein ganz normales Kostüm und hat auch nicht an großer Bedeutung. Man geht damit vielleicht 3Tage mit und das war's. Außerdem denken sich Kinder überhaupt nichts dabei, genau so wie Erwachsene. Es handelt sich für mich um kein rassistisches Kostüm. Die Piraten könnten dann ja genauso verboten werden,weil sie Schiffe usw ausgeraubt haben und kein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft sind (Nur so ein kleines Beispiel). Es gibt deutlich stärkere rassistische oder sogar sozialistische Gruppen in Deutschland. Deshalb sehe ich nicht so ganz das Problem an einen Indianer einem Kostüm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Saim0n  10.02.2024, 16:03

Seit wann sind Piraten eine ethnische Gruppierung?

Völliger Blödsinn

Alternativ muss es dann auch den Indigenen verboten werden, sich in normaler modischer Kleidung in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das nämlich würde bedeuten, die Indigenen maßen sich was an, wenn sie nicht mit Federschmuck herumlaufen und so uns in unseren Klamotten nur beleidigen und verarsc en wollen.