Kostgeld Eltern der Freundin?

8 Antworten

Das liegt an dir wie du möchtest am besten einfach auf die Eltern zukommen und fragen ob sie eines eventuell haben wollen und wenn sie keines annehmen einfach mal etwas mitbringen oder zum Essen einladen.

Habe eine Wohnung und mein Freund wohnt noch bei seine Eltern bin jetzt schon seit einem Monat bei ihnen und helfe im Haushalt mit zahle ab und zu die Einkäufe. Kaufe mal was für die kleinen.

also es rentiert sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Kastro187.

Natürlich brauchst du da kein Kostgeld abgeben. Das könnte sogar beleidigend wirken, denn es ist ja die Mutter deiner Freundin.

Wenn du ihr mal eine Freude machen möchtest, dann kauft ihr mal ein paar Blümchen, darüber freut sich wohl jede Mama.

Natürlich kannst du auch deine Freundin fragen, mit was du ihre Mama mal überraschen könntest. Aber ich bin mir sicher, du machst das schon richtig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  24.05.2022, 21:37

Hallo, schneeflocke55. Vielen Dank für deine Bewertung.

Wenn es sich meist die Waage mit euren Besuchen hält, würde ich kein Kostgeld in Erwägung ziehen. Unter Freunden ist so etwas auch nicht unbedingt üblich denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Also als eine gute Freundin würde ich was anderes anbieten anstatt Geld. So wie ihr das jetzt macht mal du dort und mal sie bei dir, dass wägt schon ab.

Wenn du was machen geben möchtest würde ich was kleineres basteln (Dankeschönkarte) oder sonst Blumen in einer Vase oder Gutscheine würde ich noch machen.

Ich dachte du kommt mit dem warum ich bei meiner guten Freundin was Zahlen sollte wenn ich bei ihr wohne. {wegen meiner Erfahrung die vor etwa 3 Wochen war} Geld musste ich nicht Zahlen war was anderes.

Kastro187
Fragesteller

Sie ist meine Freundin… Ich bin ein Junge und sie meine Freundin. Also feste Freundin

1Ella1  30.03.2022, 20:59
@Kastro187

Dann würde ich ihr was kleines schenken, zum essen einladen oder Aber nicht extra nachfragen ob sie was dafür haben wollen, weil sie das mit dem Geld sehr wahrscheinlich eh ablehnen würde. Wie es die meisten machen würden.

Ich denke, das musst du nicht anbieten:

Es ist sicher kein Problem, dass du ein paar Tage zu Besuch warst!

Die Mutter deiner Freundin hätte ja sogar erwartet, dass du noch länger bleibst.