Kostet Spühlen Geld?

5 Antworten

Das kostet etwas. Alles was du zahlst ist was durch deine Wasserleitung geht. Egal wofür man es verwendet.

Also wir spülen mit Regenwasser, haben ne eigene Zisterne. Alle anderen spülen mit Leitungswasser (in DE immer Trinkwasser) und das kostet natürlich. Klar kann man sich das nicht aussuchen aber wenn man duschen möchte, stinkt und Duschen muss kann man sich das ja auch nicht "aussuchen" einfach gut zu riechen... weißt was ich mein?

Aussuchen kann man es sich aber immer. Du kannst ja auch einfach das große Geschäft in den Garten machen und das kleine genauso...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Doch, meistens ist das Trinkwasser. Der Spülkasten hängt an derselben Wasserleitung wie sämtliche Wasserhähne, Wassersprudler und Kaffeeautomaten im Haus.

Und dadurch kostet das Betätigen der Klospülung tatsächlich Geld. In der Regel kostet Leitungswasser was bei 1-2 € je 1000 L und eine moderne Klospülung braucht weniger als 10 L. Sprich, einmal spülen kostet was bei 1-2 Cent.

Dass die Klospülung mit Regenwasser betrieben wird, ist ein eher seltener Fall.

und irgendwie würde ichs super unfair finden, wenn Leute die öfter rauf müssen mehr zahlen müssen?

Übrigens, meinen Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass das Leben nicht immer fair ist. Es kann auch niemand, der bei 1,70 m aufgehört hat zu wachsen, einklagen dass er 1,90 m groß werden will, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.

Spühlen kostet einen Bruchteil von meinem massiven Gehalt. Dementsprechend: nein. Für mich kostet Spühlen nichts. Andere Leute, die ärmer sind (zum Beispiel Leute aus Buxtehude oder Duisburg), die sind arm dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kostet das Geld!