Warum ist für die meisten Menschen "Kot und Urin" das ekligste das sie sich vorstellen können!?

10 Antworten

Weil die meisten auch so erzogen wurden, als wäre es das. Es ist aber eigentlich nicht ekelig, sondern lebenswichtig. Einen normalen Bezug dazu zugewinnen, finde ich wichtig.

Ist es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

hat die Natur so eingerichtet, das alles was schadet, weg muß. Abfallprodukt, man soll nicht in die Versuchung kommen, es wieder zu sich zu nehmen.

DerBraten  02.07.2023, 23:50

Schöner Brotaufstrich und ein Gläschen frische Limo.

Richard30  02.07.2023, 23:55
@DerBraten

Naja ekelig für die einen, eine Leckerei für die anderen. Aber es geht ja hier Intern der eigenen Spezies oder Gruppe. Also Regenwurmkot ist ja auch für und fruchtbare Erde.

DerBraten  03.07.2023, 00:05
@Richard30

Aber es stimmt die Aussage das man es nicht zu sich nehmen sollte. Es ist nicht unbedingt schädlich,es gibt viele die die Eigenurin Therapie betreiben. Man wurde so erzogen das weg muss.

Richard30  03.07.2023, 00:08
@DerBraten

Aber ob die Eigenurintherapien wirklich was taugen ist die andere Frage.

Im Urin sind nunmal Giftstoffe, die der Körper die ganz bewusst und absichtlich aus dem Körper herausgefiltert werden, warum soll man diese wieder absichtlich zu sich nehmen?

DerBraten  03.07.2023, 00:14
@Richard30

Ob es was bringt weiß ich auch nicht da mein Urin in der Toilette landet und nicht im Mund. Man weiß ja das der Glaube Berge versetzen kann, vielleicht hilft es denen die es betreiben.

Da es uns von Kindesbeinen so gelehrt wurde. Das setzt sich fest.

Kot ist zwar natürlich aber ekelerregend. Weil das verdammt noch mal stinkt. Kot sieht auch nicht schön oder ästhetisch aus. Kot ist Abfall.

VivaVi82  02.07.2023, 23:54

Der Kot der täglich im Klo landet, ist nur ein kleiner Teil von dem, der in der Zwischenzeit noch in deinem Darm steckt. Das was du da siehst, ist nicht Abfall, sondern Nichtverwertbares.

verreisterNutzer  03.07.2023, 00:02
@VivaVi82

Hm danke, aber ich bin nicht mental retardiert. Ich habe bereits erwähnt, dass Kot ein natürlicher Bestandteil ist. Es ist vielleicht nicht das angenehmste Thema, aber um es deutlicher zu erklären: Es ist unattraktiv und riecht unangenehm. Aus diesem Grund empfinden die meisten Menschen Kot als abstoßend. Das ist ihre persönliche Meinung und sie haben das Recht dazu. Warum juckt dich das überhaupt? Diskutieren wir wirklich ernsthaft über Kot? Oh Man.

VivaVi82  03.07.2023, 00:02
@VivaVi82

Ich möchte noch ergänzen: Wenn es Abfall wäre, würde man sich nicht dafür interessieren. Da es aber nicht verwertet werden konnte, ist es auch in der Medizin u.ä. von Bedeutung.

VivaVi82  03.07.2023, 00:07
@verreisterNutzer

Seh ich nirgends, dass du das geschrieben hast..aber dann sry. Darüber zu sprechen finde ich eigentlich gar nicht unerheblich. Denk doch mal an Freud. Etliche psychische Krankheiten entwickeln sich durch eine zu strenge Sauberkeitserziehung (beschrieben z. B. von Alice Miller- Am Anfang war Erziehung).

verreisterNutzer  03.07.2023, 00:25
@VivaVi82

„Kot ist zwar natürlich(…)“. Wenn du nicht gut lesen kannst, dann sag das doch gleich!

VivaVi82  03.07.2023, 00:39
@verreisterNutzer

Schade, dass wir uns darüber unterhalten, vor allem nachdem ich dir geschrieben habe, dass ich es nicht gesehen habe, aber wenn du es geschrieben hast, dann quasi sorry, dass ich es überlesen hatte. Eigentlich ging es um den Begriff den du verwendet hast, zu dem ich etwas beizufügen hatte bzw anderer Ansicht bin. Ich stelle auch nicht die Meinungsfreiheit in Frage, aber du hast deine persönliche Meinung als Allgemeinaussage geschrieben, welche schon in Frage gestellt werden kann rein aus medizinischer, psychologischer und moralischer Sicht. Ich finde nicht, dass man selbst bei unterschiedlichen Meinungen, in Anbetracht dessen, dass es sogar gewünscht ist, da es ein Kommentarfeld gibt, persönlich werden muss. Vielleicht menschlich, aber nicht sinnvoll. Ich kann daher auch nicht nachvollziehen, warum du dich gleich so auf den Schlips getreten fühlst.

verreisterNutzer  03.07.2023, 00:54
@VivaVi82

„(…)Ich kann daher auch nicht nachvollziehen, warum du dich gleich so auf den Schlips getreten fühlst(…)“ Nö, tue ich nicht. Vielleicht kommt das so rüber, aber mich kümmert das nicht. „ (…)persönlich werden muss(…)“ wann wurde ich denn persönlich? Du hast doch selbst zugegeben, dass du das überlesen hast! „Wenn du nicht gut lesen kannst, dann sag das doch gleich!“ ist keine Beleidigung.

VivaVi82  03.07.2023, 01:01
@verreisterNutzer

Ja, ist wohl meine Interpretation. Kann auch sein, dass es schriftlich anders bei mir rüberkommt. Egal, ich will jetzt aus der Mücke keinen Elefanten machen. Wir haben halt unterschiedliche Ansätze.