Kostet Spotify Geld?:(

5 Antworten

Grundsätzlich mal kannst du inzwischen Spotify kostenlos auch auf dem Smartphone nutzen(bis vor ein paar Monaten brauchte man noch das Premium-Abo). Der einzige Vorteil, der dir aktuell durch die Bezahlung der 9,99 Euro ungefähr pro Monat entsteht, ist dass du keine Werbung mehr hörst.

cheriiiieeee  12.10.2014, 13:32

Du kannst aber manche Funktionen machen, die man bei dem Abo machen kann

Kraven  12.10.2014, 14:19
@cheriiiieeee

Lern bitte deutsch. Funktionen macht man nicht, man nutzt sie. Aber du hast recht, an eigene Playlists, etc. habe ich nicht gedacht. Ich nutze Spotify aber auch schon seit zwei Jahren mit Premium-Service.

Es gibt eine kostenlose Version, die mit Werbung unterstützt wird und eine Version für werbefreien Musikgenuss. Da kostet Dich der Service im Monat Geld.

Du musst außerhalb vom WLAN nur aufpassen, dass Du nicht zu viel Musik auf Deinem Smartphone streamst, denn dann zieht es viel von Deiner Internetflat ab.

Die app an sich verursacht keine kosten, nur ist dir vielleicht schon aufgefallen dass du spotify auf dem handy nicht genauso verwenden kannst wie auf dem laptop über den spotify webplayer. das heißt wenn du es auf dem handy genauso verwenden möchtest, mit eigenen playlists und allen lieder von den sängern die du möchtest, dann musst du dein spotify sozusagen gegen eine gebühr erweitern, damit du es vollständig nutzen kannst, ohne geld bringt meiner meinung nach spotify auf dem handy nichts, deswegen benutze ich nur den web player für den laptop.

LG :)

die app kostet nix, du kannst auch eine playlist hören, aber nur in einer zufälligen reihenfolge und du kannst nur 5 mal ein lied überspringen. wenn du die app voll nutzen willst musst du monatlich 10euro zahlen, dann hast du auch premium :)

Nur spotify premium kostet 30.- pro monat. Der rest ist freeware

Kraven  12.10.2014, 13:31

Ich glaube du hast dich irgendwo verlesen... 9,99 Euro sind der aktuelle Kurs für Spotify Premium.