Kostet GPS im Ausland etwas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines GPS ist weltweit kostenlos, solange nur ein GPS-Empfänger verwendet wird. In Deinem Fall ist das so und Du kannst Deine Fotos geotaggen. Kostenpflichtig wird die Navigation nur, wenn auch das Funknetz / mobile Netzwerk eines Smartphone benötigt wird. Das kann mitunter je nach Land ganz schön teuer werden (Roaming).

GPS ist unabhängig vom Mobilfunknetz und daher kostenlos nutzbar. Du solltest dann aber darauf achten Roaming bei deinem Handy zu deaktivieren. Dann entstehen sicher keine Kosten.

australian

Nein GPS alleine ohne Internet ist überall gratis.

gutefragemk1
Fragesteller

ok, danke, also kann ich den Standort vom Foto festhalten, super!!

ist soweit ich weiß auch eine Verbindung zum Netz und schimpft sich ja dann Roaming, das wird sich dein Mobilfunkanbieter sicher gut bezahlen lassen!

gutefragemk1
Fragesteller

mit dem Netz ist das Handy im AUsland ja immer verbunden, und das kostet nichts, lediglich wenn ich einen ANruf tätige oder ein SMS versende oder im INternet surfe kostet es etwas ..

GPS ist immer und überall kostenlos :)