Kostet es wenn man Tiere im Tierheim abzugeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thomas…,

bei uns kostet es glaub 15 Euro pro Kaninchen, war jedenfalls vor 5 Jahren definitiv so. Ist sehr wenig Geld dafür, dass auf das Tierheim ja wesentlich höhere Kosten zukommen. Und Tierheime haben ja immer Geldnot, sind auf Spenden angewiesen etc. – da ist es ja selbstverständlich, dass man zumindest einen kleinen Teil der Kosten übernimmt, die das Tierheim mit den abgegebenen Tieren haben wird.

Bitte nicht verschenken, auf solche Angebote warten viele Schlangenhalter :-( Wenn über Anzeige, dann mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, bei Interesse gerne mehr dazu.

LG Ninken

Das kommt auf das Tierheim drauf an. Am besten rufst du beim jeweiligen an und erkundigst dich dort. Nur bitte nicht einfach das Tier aussetzen, dann lieber beim Tierheim vor die Tür stellen. Dort hat es wenigstens eine Chance einen besseren Besitzer zu kriegen.

Ich glaub das ist unterschiedlich. Es gibt wohl Tierheime die nehmen kostenlos auf und andere mochten eine Gebühr dafür. So weit ich weiß sollten die Kaninchen geimpft sein.

Ruf einfach morgen in einem Tierheim in deiner Nähe an und frag nach.