Kostet es wen ich ein Freund mit dem gleichen Anbieter(Handy) auf ein anderes Land anrufe?

5 Antworten

Da die Handynetze von unterschiedlichen Betreibern unterhalten werden, fallen zumindest nach aktueller Praxis zumindest Roaming-Gebühren an, welche von dem Betreiber des anderen Netzes in Rechnung gestellt werden.

Kommt darauf an, was dein Anbieter für Tarife hat. Aber internationale Gespräche sind so gut wie immer kostenpflichtig. Außer ihr habt irgendeinen Partner / Firmentarif unterhalb eurer Rufnummer.

realstrike
Fragesteller

danke!

Wenn Du jemanden im Ausland anrufst, kostet das ebenfalls Geld. Je nach Angebot und Tarif ist das sehr unterschiedlich. Es kann bei Auslandsaufenthalten sogar den Angerufenen zusätzlich Geld kosten. Wenn Anrufer oder Angerufener sich außerhalb der EU befinden, wird es richtig teuer.

Normalerweise fallen dafür Roaming Gebühren an, informiert euch deshalb besser vorher.

Ja schätzungsweise 16c/min

realstrike
Fragesteller

danke!