Kostet es datenvolumen, wenn man auf Amazon Prime einen Film herunterlädt um ihn woanders zu gucken?

6 Antworten

wenn du etwas im wlan runterlädst kostet es dich kein datenvolumen
(außer du hast die speedup-funktion aktiviert die mobile daten und wlan zusammen nutzt um schneller herunterzuladen).

wenn du über die mobilen daten herunterlädst, kostet es dich eben so wiel datenvolumen wie der film groß ist.

Natürlich braucht das Datenvolumen 🤣

lchntr
Fragesteller

Ich meine ihn zuhause runterzuladen. wenn du mit W-Lan ein lied herunterlädst, brauchst du ja keines um es zu hören.

melonbitch  12.05.2017, 08:07

Achso so meinst du.. hmm

Ich habs noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass man mit dem Tablet/Handy online sein muss während man den heruntergeladenen Film schaut. Zur Verifizierung. Und das verbraucht ein wenig Datenvolumen.

Es verbraucht auch welches ^^

du kannst beim Download auf dein Gerät aber zumindest auswählen, in welcher Qualität und damit Größe er geladen wird. Das spart dann bei der kleinsten Option wenigstens etwas