kostet eine lose zahnspange etwas für kinder..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine lose Zahnspange kostet, wenn Handlungsbedarf besteht, übernimmt die Krankenkasse 80% , muss aber eine feste sein. bei dem 2. kind zahlen sie 90 % und du müsstest das halt monatlich zahlen über durchschnittlich 3 jahre. dann bekommst du das geld wieder. LG

Solange der Kieferorthopäde sagt, dass ne (feste/lockere) Zahnspange notwendig ist, übernimmt die Krankenkasse den größten Teil .. deine Eltern zahlen dann monatlich, quartalsweise oder so einen kleinen Betrag bis der Endbetrag vom Beitrag der selbst getragen werden muss vollständig gezahlt ist. Bei mir z.B 50 euro im Monat.

JA!!Ich habe selber seit ca. einem halben jahr eine feste spange und gekostet hat es schon ein paar tausender. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ich hatte zwar am anfgan schmerzen aber das legt sich dann. LG Tabby

wenn es nötig ist, lohnt sich das.

ich habe bei meiner tochter anteilig bezahlt, jedoch das geld nach behandlungsende von der krankenkasse zurückerhalten

Bei uns war es so, dass man während der Behandlung ca. 20 € pro Quartal zuzahlen musste.Schließt man die Behandlung ab, kriegt man das von der Krankenkasse wieder.