Frage von Fussball17, 51

Kann ich eine lose Zahnspange kaufen?

Hi Leute ich wollte wissen ob mir eine lose Zahnspange selber kaufen kann, weil ich nämlich eine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen habe und die gern schließen möchte und wenn ja, wie viel kostet eine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 28

die muss genau auf deinen kiefer bzw. auf deine zahnverhältnisse angepasst werden. das macht der zahnspezialist und es kostet dich nix wenn du noch minderjährig bist

Kommentar von Fussball17 ,

Ja das meinte ich, ich meinte ob ich mir die spange selber zahlen kann, falls dass die krankenkasse nicht zahlt

Kommentar von Otilie1 ,

die krankenkasse bezahlt das wenn du noch unter 18 bist - sonst übernehmen sie aber auch einen teil der kosten,

Antwort
von mariontheresa, 29

Geh zum Kieferorthopäden. Der kann dir sagen, ob du eine Zahnspange brauchst, wie lange die Behandlung dauert, was die KK bezahlt und was nicht. Wenn die KK nichts bezahlt kannst du die Behandlung auch selbst bezahlen. Wenn du reiche Eltern hast.

Kommentar von Fussball17 ,

Ochh gott wenn ich reiche eltern habe, als ob so ne spange 100.000€ kostet 

Antwort
von heidemarie510, 25

Wie bitte???? Du kannst nicht einfach in ein Geschäft gehen und Dir eine Zahnspange kaufen, damit musst Du zum Zahnarzt! Der sagt Dir, was man tun kann und was es eventuell kostet. Kann aber auch sein, dass das Deine KV übernimmt. Fragen gibts...... ;-)

Antwort
von Masterchuckler, 23

Nein kann man nicht. Die muss exakt an dein Gebiss angepasst werden. Geh zu einen Kieferortopäden.

Antwort
von hanszi, 14

geht nur beim Kieferorthopäden, aber das ist auch gut so. Schau mal hier für näher Infos, da kannst du auch Infos zur kostenübernahme durch die Krankenkasse finden :) http://www.gelnhausen-kieferorthopaedie.com/wechselgebiss.html