Kostet das was, wenn ich meine Spardose bei der Sparkasse zum eintauschen gebe?

6 Antworten

Für Kunden ist der Srvice bei den meisten Sparkassen kostenfrei. Wie es bei deiner ist kann dir hier ohne genaue Angabe keiner beantworten.

Für Nichtkunden ist es natürlich gebührenpflichtig

ben1799
Fragesteller

Ich hab da nur ein Sparbuch, wäre es damit auch gebührenpflichtig?

Lukas1643  02.02.2017, 17:13
@ben1799

Wie gesagt, ist bei den meisten kostenfrei. Wie es bei deiner ist liest du entweder im PLV nach oder du machst es wie jeder andere normale Mensch und frägst einfach nach.

Es gibt in D hunderte Sparkassen mit zig Kontoarten.  Daher: Frag deine Bank mit Angabe deines Kontos. Aber: Oft sind Bareinzahlungen auf Jugendkonten kostenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Bei uns in der großen Hauptfiliale steht ein Münzzählautomat. Den kann man mit einem Sparkassenkonto kostenfrei benutzen. Dann musst du dein EC-Karte eingeben und das Geld in ein Fach schütten. Das wird dann automatisch gezählt und auf das Konto gebucht.

Fast überall musst du für das Münzen zählen per Hand zahlen. Aber vielleicht gibt es einen Münzzählautomaten. Am besten dann gleich auf deinem Konto oder Sparbuch gutschreiben lassen.

Also praktisch in der Spardose abgeben und dann aufs Konto oder nur zählen lassen?

ben1799
Fragesteller

Also am besten wäre Spardose abgegeben und direkt in die Hand. Kannst du mir da helfen?