Kostenlose Sachen anfordern?

6 Antworten

Bescheinigung der Schule geben lassen und dann alle Geschäfte, Banken usw. in der Umgebung hingehen und dann um Spenden bitten. Auch kann man in Hotels, Restaurants usw. hingehen und dort nach Wellness Gutscheine, Essen Gutscheine usw. fragen. Des weiteren kann man auch Kinos aufsuchen um dort nach Gutscheinen fragen.

Nur man sollte eins tun, persönlich hingehen. Also am besten die Woche noch anfangen. Denn es kann sein, dass man dort öfters hin muss, weil der Chef nicht da ist. Oder um besagte Spenden abzuholen.

Fordern gar nicht.

Aber freindlich bitten.

Bei uns haben immerw as springen lassen:

Die Sparkasse. Die VR-Bank.

Sogar ein Infozentrum der Bahn (Stifte, kleine Puzzles..)

Und wenn ich dem Chef meiner Versicherungsagentur (da war ich persönlich versichert und meine Eltern) sagte, ich brauich was für die Jugendherberge.. oder die Kita in..

Dann gabs auch oft was.

Einmal hat sogar unser Bäcker kleine Schokotäfelchen gegeben, das fanden alle toll.

Anfordern nirgends... du kannst in Geschäften oder Sparkasse nach spenden fragen

KategorieC06  09.10.2019, 10:47

Am besten Firmen oder so anschreiben und sagen für was die Sachen sind und nett fragen . Habe das selbst schonmal gemacht und viele sind echt bereit sowas zu machen und Spenden sogar von Grossen Firmen wie Nike,Adidas usw. haben wir sachen bekommen für ne Tombala bei einer Sport veranstaltung in der Schule und da waren echt Top Sachen dabei die man als Hauptpreis hergeben konnte.

wo kann man kostenlose Sachen anfordern?

Anfordern - ganz sicherlich nicht - maximal erbitten.

Man kann durchaus auch die Eltern um "milde Gaben" bitten .

Bei Banken und Sparkassen, bei Geschäften, die man kennt, kann man höflich fragen oder darum bitten.