Kostenlose Fotogemeinschaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • dslr-forum.de - sicherlich das beste für bilddiskussionen
  • flickr.com - sehr wenig feedback aber dafür Speicherplatz satt!
  • fotocommunity.de - 14 Tage Premium-Testmitgliedschaft - da kannst du mal einiges an Fotos hochstellen und danach bist du aus ein Bild / Woche limitiert - Kommentare zur den Bildern halten sich oft in grenzen - die Seite ist meiner Meinung nach den Mitgliegsbeitrag auf keinen Fall wert!

Wenn du hart im Nehmen bist: dslr-forum.

Da herrscht zwar öfters mal ein etwas rauherer Ton, bringt aber gerade Beginner ziemlich weiter.

Ghettokeks
Fragesteller

Ich möchte nicht faul wirken, doch bevor ich lange suche - sind im genannten Forum tatsächlich nur DSLR-Nutzer willkommen oder darfs auch ein Einsteiger mit ner Bridge sein?

Der Umgangston ist mit relativ gleichgültig, solange ich entsprechend gute Ratschläge absahnen kann

mbauer588  17.03.2014, 16:11
@Ghettokeks

Ja du kannst Bilder von jeder Knipse hochladen... Harter umgangston würde ich auch nicht sagen aber man bekommt halt die Wahrheit und die gerade raus und nicht unbedingt mit Zuckerguss oben drauf ;-)

Ghettokeks
Fragesteller
@mbauer588

"Wahrheit" und "gerade aus" hört sich gut an, danke für die Tipps ;)

Hallo Ghettokeks, wenn Du Wert auf qualifizierte Rückmeldungen zu Deinen Fotos legst und Inspiration durch die Fotos anderer Fotografen suchst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://www.nikon-fotografie.de Hier gibt es zahlreiche Unter-Foren, z. B. auch für Einsteiger, anonyme Bildkritiken uvm. Es ist eine der größten deutschen Foto-Communities, und man muss auch kein Nikon-Fotograf sein, um dort mitzumachen.

Ich kann dir https://www.fommunity.de sehr empfehlen! Genau das was du suchst!
✓ Vollständig kostenlos, für immer!
✓ Keine Uploadlimits
✓ Bildrechte bleiben beim Fotografen
✓ Höchste Sicherheit dank SSL-Zertifikat